Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Praktikum?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ...., ich bin ... Jahre alt und besuche die 9. Klasse der ... schule.

Nun steht vom 1.12. bis 21.12.2022 das Schulpraktikum an, das ich gerne in Ihrem Haus im Bereich Pflege absolvieren würde. Den Beruf des Pflegers finde ich spannend, weil man dort Menschen helfen kann. Ich bin sozial, freundlich und interessiere mich für Medizin.

Auf die Chance, einen praktischen Einblick in die Arbeit eines Pflegers zu bekommen, freue ich mich schon.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sowas halt.

Wenn du ein Mädchen bist, schreib überall Pflegerin.

Viel Erfolg!

Timog4903
Fragesteller

Also ich bin biologisch ein Junge bin aber Trans