Was hat dieser Satz für eine Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an von welcher Person dieser Satz ist!

Wenn es von Freunden ist hat es nichts zu bedeutenund ich glaube bei der Familie ist es klar.

Wenn es von einer Person ist mit der du dich Sexuell oder in sachen liebe gut verstehst ist es Wahrscheinlich so gemeint als wenn du Person zu dir möchte.

Bei Fremden leuten einfach nicht drauf eingehen.

Das ist kein anmachspruch, er oder sie fragt einfach nur on er oder sie dir was mitbringen soll

Noch nie von gehört, dass das ein Anmachspruch sein soll

ist einfach nur eine nette Geste

Vielleicht bin ich für das "Hintergründige" in dieser Frage zu doof.

Für mich bedeutet es genau das, was gefragt wird. Wer auch immer von meiner Familie oder von Freunden gerade bei Rewe ist, weiß, dass ich zu Haus bin, kommt selbst gleich nach Haus zurück oder (als Freund o.ä.) bei mir vorbei und möchte wissen, ob er mir etwas mitbringen kann.

Wäre es jetzt noch vor 23 Uhr, würde ich sagen: "Bring bitte 2 Tüten Apfelsaft naturtrüb und eine Tüte frische Milch 3,5% mit!"

codinghelp  09.06.2020, 02:59

Also es geht eher darum, dass eine relativ unbekannte Person das als Anmachspruch droppt und dann so unterschwellig nach dem Treffen fragt

spanferkel14  09.06.2020, 03:08
@codinghelp

Kommt bei mir nicht vor. Solche Leute kenne ich nicht. Ich würde es als sehr plumpe Aufdringlichkeit werten.

codinghelp  09.06.2020, 03:08
@spanferkel14

Ja natürlich nicht ^^ (no front) ist eher so ne Tinder Sache oder Insta DM / Snap

spanferkel14  09.06.2020, 03:21
@codinghelp

So was muss ich nicht mehr haben. Bei mir läuft Kennenlernen ganz "old school" ab, nämlich zufällig in freier Wildbahn.

Am häufigsten höre ich diesen Satz von meinen Arbeitskollegen in der Mittagspause. Ich hätte damit noch nie eine Anmache assoziiert. ^^