Was hat die Bundeswehr immer mit Betten machen?

7 Antworten

In der Bundeswehr muss man sein Bett selber machen - das macht nicht Mutter, man muss seine Schuhe selber putzen und nicht einfach vor die Tür stellen......auch das Frühstück wird nicht am Bett serviert....und das Zimmer, bei der Bundeswehr Stube genannt, muss man selber aufräumen.

Vieles von dem o. g. genannten, ist für den einen oder anderen absolutes Neuland und weil das so ist, kommen die "Chefs" - beim Militär Vorgesetzte genannt - und überprüfen das im Rahmen ihrer Dienstaufsichtspflicht...

Disziplin, Ordnung und Sauberkeit beginnen schon in der Stube und wer da schon überfordert ist, wenn er nur sein Bett machen soll, ist wahrscheinlich mit seiner Waffe noch stärker überfordert....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Was hat Bett machen mit Krieg zu tun?

Mehr als du denkst. Disziplin, Ordnung und Sauberkeit sind auch in einem Krieg entscheidende Faktoren. Leider werden die Faktoren den neu einberufenen Soldaten in ihrem Vorleben meist nur mangelhaft vermittelt.

Sauberkeit hat was mit der Gesundheit der Soldaten zu tun. Dort wo darauf geachtet wird kommt es weniger zu Ausfällen wegen gesundheitlicher Probleme.

Ordnung ist wichtig um im Chaos des Gefechtes den Überblick zu behalten. Es ist niemandem geholfen wenn man ständig auf der Suche nach Etwas ist was eigentlich an einen festen Platz gehört.

Disziplin ist eine Grundvoraussetzung um eine n Einheit zu führen. Ohne sie sind die besten Kämpfer nichts wert. Im Gefecht kann man nicht erst einen Stuhlkreis bilden.

Alle drei Faktoren müssen genauso trainiert werden wie Sport oder die Handhabung der Waffen oder Geräte. Sie sind entscheidend für eine gute Armee.

WARRIOREAGLE  10.08.2023, 18:32

Gut geschrieben🤝👌🏻

Wenn einem die Eltern nicht Disziplin, Ordnung und Selbstständigkeit vermittelt haben, dann muss es halt die Bundeswehr tun.

Mit Krieg hat das nichts zu tun, aber mit Disziplin und Ordnung.

Eine Einheit die keine Disziplin und keine Ordnung kennt, wird wohl kaum zu lenken sein.

Ordnung und Sauberkeit faengt beim Bett an und geht bei der Uniform und der Waffe weiter.Auch die muessen IMMER sauber und einsatzbereit sein. LG gadus