Kann Deutschland Krieg?

8 Antworten

Ist die Bundeswehr ausreichend für einen Verteidigungs- Krieg vorbereitet?

Wahrscheinlich nein. Trotz sehr gut ausgebildeter Soldaten und Soldatinnen fehlt es an Material, Waffen, Unterkünften, Ausbildungspersonal etc.

Brauchen wir wieder die Wehrpflicht?

Unmotivierte junge Leute die dann auch noch ohne ihr Handy den Tag überleben sollen? Eher nicht. Und solange die Bundeswehr selbst nicht zu 100% steht, braucht es auch keine "Azubis" für ein paar Monate, die im Grunde nur im Weg rum stehen und z.B. an Waffen ausgebildet werden, die, sollte es einen Tages doch zum Krieg kommen, eh schon wieder völlig veraltet sind.

Die Bundeswehr bietet zig tolle Möglichkeiten der Ausbildung. Nur sollte man dann auch dahinter stehen mit dem wofür man ausgebildet wird. Und auch Heute kann es, so ganz ohne Kriegs Geschehen in Deutschland, ja auch zu Auslands Einsätzen kommen. Nur dort ist in der Regel die Zahl der benötigten Soldaten ja geringer.

https://www.bundeswehr.de/de/

fisch4709  01.07.2023, 20:08

dann wäre es doch gut man würde die BW abschaffen. Wenn man keine Munition, Waffen hat kann man sich das Geld sparen für Personal

Ich würde mich von einem BW Arzt nicht mehr am Sack anfassen lassen, er könnte schwul sein. Soll es doch eine Frau machen.

fisch4709  01.07.2023, 20:11
@Kessie1

Hab ich was falsches geschrieben. Wenn ich doch keine Waffen habe, kann ich mir das Geld für Personal sparen und S.ck anfassen von Schw...teln ist dann auch nicht mehr

Kessie1  01.07.2023, 20:13
@fisch4709

Es ging bei der Frage u die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Nicht um die Bundeswehr als solches. NIEMAND will dir irgendwo hin fassen. Also spare es dir doch zu kommentieren was null mit der Antwort zu tun hat.

fisch4709  01.07.2023, 20:19
@Kessie1

Gegen seinen Willen unsittlich berührt zu werden ist eine Straftat, die mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft wird. Also funktioniert Wehrpflicht nicht, vielleicht für Frauen. Du kennst dich doch mit Recht aus. Bist du Juristin?

a) würde uns zum aktuellen Zeitpunkt zB Polen angreifen, wäre das ein umgedrehter Blitzkrieg. Wir hätten keinerlei Chancen uns gegen irgendein beliebiges Land der Welt zu verteidigen ( Edit: ich stimme dem Luki55228 zu, dass wir gegen Liechtenstein gewinnen könnten ^^ )

b) nein, das bringt nichts, denn wenn man Wehrpflichtige hat für die es keine Munition, Waffen, Panzer oder ähnliches Kriegsgerät gibt, bringt das nicht viel. Mit Messern und abgebrochenen Flaschen werden wir keinen Krieg gewinnen können

Noch dazu würde ich für dieses Idiotenland eh keinen Finger an der Waffe krumm machen. Gerade als Mann wird man hierzulande behandelt wie Dreck - im Krieg wären wir dann wieder gerade gut genug. Ich bin der Meinung: Frauen an die Waffen und in den Krieg, die Emanzipation sollte endlich die geforderten Früchte tragen =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisenschlumpf  04.04.2023, 09:16
Gerade als Mann wird man hierzulande behandelt wie Dreck

In was für einem miserablen Umfeld bewegst Du Dich?

CriticalSmoker  04.04.2023, 09:30
@Eisenschlumpf

Werde mal Vater und lebe nicht mit der Mutter des Kindes zusammen, dann sprechen wir uns nochmal. Außerdem bin ich bald ein "alter weißer Mann" und das wirst du auch eines Tages sein. Dann sollten wir ein drittes Mal sprechen ^^

Eisenschlumpf  04.04.2023, 09:35
@CriticalSmoker
Werde mal Vater und lebe nicht mit der Mutter des Kindes zusammen, dann sprechen wir uns nochmal. Außerdem bin ich bald ein "alter weißer Mann"

Ist das sowas wie "Du bist ja noch grün hinter den Ohren" und "komm du mal in mein Alter"?

Ich kenne alleinerziehende Väter. Die haben kein Problem damit, außer die üblichen Schwierigkeiten, die alleinerziehende Menschen aller Art haben.

Du solltest lieber alt und weise werden als alt und weiß.

und das wirst du auch eines Tages sein. Dann sollten wir ein drittes Mal sprechen

Viel gesagt und trotzdem nicht weiter.

GutenTag2003  06.04.2023, 08:08
@Eisenschlumpf
 außer die üblichen Schwierigkeiten, die alleinerziehende Menschen aller Art haben.

Das hat mit dem Thema des FS zwar nichts zu tun, aber Deine Aussage müsste schon korrigiert werden und ...

 außer die üblichen Schwierigkeiten, die alleinerziehende Mütter den Vätern machen (können und keine Skrupel dabei haben)
Eisenschlumpf  06.04.2023, 08:40
@GutenTag2003

Das ist ein Teil davon. Der geht aber genauso andersrum und es geht genauso auch problemlos ohne dass jemand aktiv Schwierigkeiten macht.

Die Korrektur ist nicht sinnvoll.

GutenTag2003  06.04.2023, 11:33
@Eisenschlumpf

Nun, Du hast meine Antwort auf Deine Antwort gelesen. Mehr ist - unter diesem Thema hier - von mir nichts mehr dazu zu sagen.

fisch4709  01.07.2023, 20:09

dann wäre es doch gut man würde die BW abschaffen. Wenn man keine Munition, Waffen hat kann man sich das Geld sparen für Personal

Es fehlt schon allein an Munition wenn es zum verteidigungsfall kommt.Könnte Deutschland Garde mal 2tage durch halten mit der Munition. Dann fehlt es allgemein an Material noch . Also nein Deutschland könnte sich nicht verteidigen.

Nein wir brauchen keine Wehrpflicht ich finde es beschämend, dass man kaum über Friedensverhandlungen spricht, wer möchte, den schon für dieses Land sterben...

Von Experte Nomex64 bestätigt

Schon allein diese Frage macht mich aggressiv. Offenbar können´s viele gar nicht abwarten, bis es endlich soweit ist🤮 .

lifefree
Fragesteller

Da hast Du was falsch verstanden. Es geht bei dieser Frage um die Wehrfähigkeit der Bundeswehr gegen einen möglichen Angriff.

Nora700  10.05.2023, 17:04

Das konnten schon viele nicht als es anfing gerade unsere Regierung.Die uns eigentlich davor hätten schützen sollen und nicht noch den Krieg mit Putin anheizen.Waffen für die Ukaine.

fisch4709  01.07.2023, 20:09

Mich auch. Dann wäre es doch gut man würde die BW abschaffen. Wenn man keine Munition, Waffen hat kann man sich das Geld sparen für Personal