Frage von tinyooo, 57

Was hat der Prinz denn mit Emilia Galotti gemacht?

Es geht um das Drama "Emilia Galotti" von Lessing.

Ich wollte wissen, was der Prinz mit Emilia Galotti gemacht hat, nachdem sie ins Lustschloss geführt wurde und als ihre Mutter sich nach ihr erkundigt hat, weil Marinelli meinte dann: ,, Mit der zärtlichen Sorgfalt ist der Prinz selbst um sie beschäftigt." (3. Aufzug, 8. Auftritt)

Heißt das, die beiden hatten Geschlechtsverkehr? :D

Antwort
von MarleneZwitsch, 29

Nein. Natürlich hatte der Prinz Ähnliches im Sinn, allerdings umschmeichelte er sie zunächst. Spätestens zum Schluss erfährt man dann, dass Emilia noch immer ihre Jungfräulichkeit bewahrt hat und sich zur Erhaltung dieses Gutes umgebracht hat.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. :-) LG

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 25

So schnell ging das damals alles nicht, zumindest nicht bei Hofe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community