Emilia Galotti , Aufzug 2, 10. Auftritt, Ein Satz verstehe ich nicht?

1 Antwort

Appiani und Emilia wollen ja heiraten bzw haben geheiratet, jedoch die Ehe noch nicht vollzogen und Marinelli hat im Endeffekt gesagt, dass die Eheleute auch ohne Vollzug der Ehe, also ohne den Geschlechtsverkehr, zueinander gehören. Das meinte er mit dem 'Gewiss'. So haben wir es jedenfalls vor kurzem an der Abendschule durchgenommen.