Emilia Galotti. Ist Marinelli eine dynamische oder statische Figur? Und warum?

1 Antwort

Dynamisch beschreibt doch etwas do es einen großen Umfang gibt. Also nicht vom Volumen. Sondern wo innerhalb eines Systems sowohl sehr kleine, als auch sehr große Werte existieren.

WIe z.B. beim HDR Format. Insofern wäre eine dynamische Figur wohl, wenn jemand z.B. eine sehr schlanke taillie hat und anderso sehr umfangreich ausgestattet ist. Oder nicht?

komischerweise benutzen manche dynamisch auch um etwas schnelles beweglichs zu beschreiben. Dabei wäre das nur dynamisch, wenn im gegenzug auch langsamkeit vorhanden wäre, als Ausgleich.

edit. Oh aha. Scheinbar gibt es "dynamisch" und "Dynamikumfang". Na dann habe ich ich nichts gesagt.