Frage: Emilia Galotti! Erster Aufzug das Bild des Prinzen!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lese das Buch.
  2. Überlege dir, welche Informationen für dich relevant sind
  3. Markiere wichtige Stellen, in denen Informationen zu der Frage enthalten sind
  4. Notiere dir, welche Information du aus den Textstellen extrahieren kannst.
  5. Schreibe deine Erkenntnisse in einen Text und belege deine genannten Informationen mit den Textstellen

Tipp: nutze Informationen zum Kontext. Gesellschaftliche Normen, Geschichte, im Kontext des Buches, etc um das Gesamtbild von der Figur zu bekommen. Also wann wurde das Buch geschrieben, epochenmerkmale und Einordnung,..

(Aufklärung: Standeskonflikte zwischen Adel und Bürgertum, bürgerliches trauerspiel)

Achte auch auf Beziehungen zu den anderen Personen und seine Stellung/Rolle in dem buch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A