Schlüsselszenen in Emilia Galotti?

2 Antworten

Es gibt viele, aber auf jeden Fall:

  • 1. Aufzug, 8. Auftritt

Wird immer wieder übergangen...

Bencool
Fragesteller

Alles klar, welche Szenen verbergen sich denn hinter „viele“😉?

Ich hätte jetzt noch die gewählt:

2. Aufzug 2. Auftritt (S. 21-22) und 2. Aufzug 4. Auftritt (S. 24-26)

Es geht so um die Erziehungspunkte der Eltern. Zudem erfährt der Leser, was Odoardo und Claudia Galotti jeweils vom Grafen und vom Prinzen halten. Innerhalb des Dramas hat dieses Gespräch die Funktion, dem Leser Hintergrundinformationen zu liefern und die unterschiedlichen Standpunkte der Eltern zu verdeutlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bencool
Fragesteller

Super, vielen Dank.