Lessings Emilia galotti - der prinz im sinne der aufklärung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe, aber wenn ich mich erinnere, bedient sich Hettore Gonzaga eben nicht seinen eigenen Verstandes. Er hat ja schließlich seinen Berater Marinelli, der ihm all seine Entscheidungen abnimmt.

Vor allem: er kritisiert auch ständig Marinelli und seine Pläne, aber er selbst hat keine eigenen Ideen!

Ich hatte genau die selbe Aufgabe und Fragestellung. Das kann man alles im Buch nachlesen. Das ist ja Sinn und Zweck. In der Arbeit dann von Emilia Galotti hast du auch keine Hilfe. Musst du nur heraus lesen. Haben wir auch alle machen müssen.