Was hat das Teil an meiner Heizung zu bedeuten?

6 Antworten

Das ist ein Wärmefühler für den Thermostatkopf. Nicht abknipsen, sonst regelt der Thermostatkopf nicht mehr richtig. Die Fernfühler werden angebaut, wenn z.B. ein Gegenstand den Thermostat verdeckt oder wenn er ungünstig liegt.

jo, es gibt thermostatköpfe, bei denen der fühler nicht innen sondern aussen ist...

wird oft verwendet, wenn der heizkörper hinter einer verkleidung ist oder wenn es sonst wie zu stauwärmebildung am Thermostatkopf kommen kann...

der Therostatkopf soll ja in abhängigkeit von der raumtemperatur regeln...

Wo geht das denn weg? Am Regler? Dann könnte das ein Temperaturfühler sein.

Wenn Du nicht weißt, was es ist, laß lieber erst einen Klempner draufgucken, bevor Du es abmachst.

Hört sich nach Temperaturfühler an. Mach doch mal ein Bild.

Ich bin fast sicher das es ein Temperaturfühler ist