Was hat das denn für einen Sinn, dass man manchmal jemanden "z.B. Liebe Grüße " ausrichten soll?

7 Antworten

Das sagt man so, wenn man weiß das der andere demnächst jemanden sieht den er kennt. Die "Lieben Grüße" sind so eine kleine Aufmerksamkeit und zeigen daß man aneinander Denkt und hofft das es den anderen gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaugummiprinz
Fragesteller

verstehe ich nicht, man d´kann den ja Persönlich das sagen...

Ams2106  12.03.2022, 09:59
@Kaugummiprinz

Aber soll man dort anrufen und sagen: ja hab grad an dich gedacht und tschüss ? Ist ja noch viel dünmer weil es ja einfach darum geht das man jemanden in dem Moment grüßen will und ich zum Beispiel freue mich auch wenn ich liebe Grüße ausgerichtet bekomme! Und wenn angenommen meine Mutter mit mir telefoniert und dann liebe Grüße an mich gehen ist doch gut weil ich ja die Nummern von den Freunden meiner Mutter nicht habe. Es ist einfach eine Liebe geste

Super nervig…ich mach das nicht mehr.
Ich find‘s auch sinnlos.

Denn wenn die Person das sagen will, kann sie einfach anrufen oder sowas…da muss ich nicht den Postboten spielen.

AriZona04  12.03.2022, 09:54

Diese Grußfloskel stammt ja aus Zeiten, wo es noch kein Smartphone - geschweige denn Handy - gab.

jolinamaria  12.03.2022, 09:55
@AriZona04

Ja na dann werden wir mal bitte moderner, denn das ist super nervig.

AriZona04  12.03.2022, 09:56
@jolinamaria

Tja - mit dem Modern-werden haben einige so ihre Probleme. Ich spreche da gar nicht mal von Leuten, die grüßen lassen!

Man teilt mit, dass man gerne an ihn denkt u ihm Gutes wünscht.

Der Wunsch geht dabei sogar ins Universum und wird bei dem anderen ankommen als Gutes. Der Geist wirkt.

Es soll zeigen, dass man an jemanden gedacht hat, auch wenn man ihn nicht gesehen bzw. getroffen hat.

jolinamaria  12.03.2022, 09:54

Aber da kann man auch einfach selber anrufen. Und meistens wird sowas ja auch nur in Auftrag gegeben, wenn das Thema aufkommt, also man denkt nichtmal unbedingt selbst dran.

Ich würde sagen einfach e7nzeochen dass man an die Person denkt