Was haltet ihr von Transgeschlechtlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es mit allen Menschen halte. Ich werte nicht danach wie sich jemand zuordnet, ob er Mann, Frau, blond, brünett, dick, dünn, klein, groß, "hübsch", "häßlich" etc. ist sonder ob die Person nett ist.

Könntet ihr die andere Seite verstehen?

Schadet keinem, wollen nur ruhig und glücklich leben wie jeder andere auch, also nein. Ich weiß nicht warum man jemanden der einen nicht schadet das Leben schwer machen muss, warum man sich offenbar bedroht fühlen muss wenn Menschen in Zeiten der Gleichberechtigung sich auf die für sie passende Seite stellen statt zu nehmen was, wie sagen es die Leute so schön? "In der Hose zu sehen ist" zumal ich es wahnsinnig sexistisch finde jemand offenbar nur "Frau Schmitz" zu nennen weil man ihr eine Vagina zuschreibt.

Auch verstehe ich nicht warum man meint höher zu stehen als die Wissenschaftler die damit arbeiten und bewerten zu können was Transidentität ist und wie man sie zu behandeln hat.

Wie von allen dingei die welche die Sexualität oder das Geschlecht betreffen finde ich es Super wenn jemand zu sich steht und für das was er ist einsteht, jeder sollte sich so Akzeptieren und Akzeptiert werden wer er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich kann es nixht verstehen, aber das brauche ich auch nicht. Das Phänomen, sich dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen, gibt es nun mal und es schadet keinem. Ich sehe es daher wertfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Ich finde diese Debatten recht sinnfrei. Wie ein Mensch lebt, hat mich als Dritten nichts anzugehen, solange er mir nicht schadet.

Transidentität ist einfach nur eine Eigenschaft, nix positives oder negatives. Wie die Haarfarbe.

Was ich von transfeindlichen (häufig religiösen) Wissenschaftsleugnern halte kann ich nicht offen schreiben, das gäb wohl ne Anzeige weil es die Schweine beleidigen würde, mit denen ich sie vergleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF
Imperator91  10.02.2024, 09:44

"Transfeindlichkeit" hat nichts mit dem leugnen der Wissenschaft zutun. Schließlich kann man diese sogar wissenschaftlich begründen.

Lamanini  10.02.2024, 10:20
@Imperator91

Gelogen. Und schon wieder verbreitest du Falschinformationen.

Du hast keinerlei Kredibilität, du bist nur ein angry Dude im Internet mit ein paar Parolen. Ich vertraue den dutzenden Fachärzten zu dem Thema die ich schon getroffen hab ungefähr 100x so doll wie einem wannabe Experten auf Gutefrage.net.

Senbu  10.02.2024, 11:51
@Lamanini

Mit Fachärzten meinen Sie Psychologen, die nach Bauchgewühl da Diagnosen ausstellen ohne tatsächliche Messungen und Co.?

Imperator91  10.02.2024, 13:58
@Lamanini

Tut mir Leid, aber im Gegensatz zu dir verbreite ich keine Falschinnformation. Nur weil du keine Ahnung hast, hast du noch lange nicht das Recht andere zu diskreditieren.