Was haltet ihr von Tätowierungen am Hals?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Hals wäre es für mich wohl nichts und in den meisten Fällen siehts aus meiner Sicht auch nicht gut aus (etwa bei Bushido).

Wenns aber ein schönes Motiv ist und im Gesamtbild passt, dann kan das echt nice sein finde ich, etwa bei ihm hier:

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Tattoo, Vorurteile)
keisotsu
Fragesteller

Ich hätte eher an ein Tattoo seitlich am Hals gedacht :D

Ich finde seine Tätowierungen an den Armen nicht so schön.

Dogetastisch  19.05.2021, 01:44
@keisotsu

Ich auch nicht, aber das am Hals passt gut zu ihm finde ich. An was für ein Motiv denkst du?

keisotsu
Fragesteller
@Dogetastisch

Bin mir nicht ganz sicher ob ich das mal machen werde.. Hatte da an einen Drachen gedacht, aber nichts großartig detailliertes. Sollte eher dünn und simpel gestaltet sein und vielleicht so vom Schulterbereich leicht bis zum Hals seitlich gehen :D

Ich bin generell kein Freund von Tattoos. Bei Männern geht es noch, aber bei Frauen könnte ich immer weinen, warum verunstalten die ihre schönen Körper damit. Wenn es sie aber glücklich macht, sollen sie es natürlich machen. :)

Als Knasttattoo würde ich nur eine Träne unterm Auge ansehen. xD

keisotsu
Fragesteller

Ich finde ehrlich gesagt tätowierte Frauen auch nicht wirklich ansprechend

Knopperz  19.05.2021, 18:24

Es war Frauen lange Zeit verboten Tätowierungen zu haben.
Das gehörte sich nicht für die Dame von Welt.

Das die Mädels im Zuge der Gleichstellung da jetzt ein massiven Nachholbedarf haben, ist nicht verwunderlich.

Es war halt damals so wie du sagst... die Frau muss schön (in deinem Sinne: untätowiert) aussehen, zuhause am Herd stehen, und essen kochen. Deine Meinung dazu ist also im höchsten Maße "konservativ", auch wenn du das selber vielleicht nicht realisierst ;-)

Naoki94  19.05.2021, 18:47
@Knopperz

Ich finde, dass einfach nicht schön und das bei beiden Geschlechtern.

Ich finde Frauen mit einem dunklen Hauttyp auch nicht wirklich attraktive, deswegen bin ich aber kein Rassist. Ich stehe sogar mehr auf Asiatinnen als auf europäerinnen.

Ich darf dich wohl noch selbst entscheiden, was ich als schön empfinde und was nicht. Piercings wiederum mag ich. Dort sehe ich das auch eher umgekehrt, also bei Frauen gefällt es mir und bei Männern in der Regel eher weniger.

Knopperz  19.05.2021, 18:50
@Naoki94

>> Ich darf wohl selbst entscheiden, was ich als schön empfinde.

Na klar darfst du das.
Aber das dürfen die Mädels auch ;-)

Und so wird ein Schuh drauß.

Letzenendes ist alles was man im Spiegel betrachten kann --> Fassade.
Das was im Kopf und im Herz ist zählt.

Naoki94  19.05.2021, 19:02
@Knopperz

Na ja, in manchen Fällen zählt auch der Geldbeutel. ;)

Ich hab eins hinter/unter dem Ohr, quasi auch ein Halstattoo. Allerdings klein und immer durch meine Haare versteckt. Ich persönlich finde Halstattoos (auch direkt sichtbare) schön, aber es kommt auch immer aufs Motiv an

>> Halstattoos werden ja von einigen als Knasttattoos abgestempelt

Warum spielt die Meinung von anderen Leuten eine Rolle?
Und warum sollte man Menschen die ein Problem damit haben Respekt zollen?

Tattoos sind ein ziemlich guter Filter.

Leute die positiv (oder zumindest neutral) darauf reagieren haben meine Aufmerksamkeit. Alle anderen lass ich Links liegen.

Mir gefallen generell keine Tatoos.

Wenn schon ein Tatoo, dann möglichst an unaufälligen Stellen, die sich leicht verdecken lassen.

keisotsu
Fragesteller

Mir persönlich gefallen Halstattos. Aber dafür in die gleiche Schublade mit gewissen Leuten gesteckt zu werden finde ich schade. Beim Arbeitgeber kommt das bestimmt auch nicht gut an, weiß also nicht ob's mal eine Überlegung wert ist..