Warum ist die ältere Generation so abgeneigt von Tattoos?

6 Antworten

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht ;-)

Noch zu den Zeiten meiner Geburt (70er Jahre) galten Leute mit Tattoos als zwielichtig und "vermutlich Verbrecher".

So bin ich natürlich aufgewachsen.

Ich kann inzwischen eigenständig und selbst denken und mir eine Meinung darüber bilden. Dennoch brauch ich persönlich kein Tattoo und hatte auch niemals verlangen danach.

Ja , ich halte auch nichts von Tattoos und bin froh das keins meiner Kinder und Enkel sich tätoviert haben lassen. Ich glaube man tut deiner Haut nichts gutes. Außerdem denke ich wie diese Gemälde dann Mal aussehen wenn die Leute ins Alter kommen ( z.bsp. mit 80). Wenn dann die Haut schlaff wird, sieht das nicht besonders schön aus.

Trotzdem soll jeder das machen was er für richtig hält.

Liebe Grüße von 🐝

Ich denke das hat nicht's mit generationen zu tun,sondern vielleicht eher welche gegend man kommt. Habe durch Ausbildung und fsj viel mit älteren menschen zutun gehabt (eher städtisch) viele waren auch selbst tättoowiert oder fanden es cool/schön. Hab zwar selbst noch keine tattoos aber durch meine bunten haare kam das thema mit denen doch schon auf. Wenn ich dann mit Leuten rede die eher vom dorf kommen und oft noch sehr traditionell sind die finden so was nicht mehr so schön. Oder die leute mit denen ich gearbeitert habe ca 65-85 waren einfach schon wieder so alt das sie mehr auf leben genießen waren.

Jeder soll seinen Körper so "verzieren" wie er das für Richtig hält. Was andere davon halten, sollte egal sein. Man machts ja nicht für andere, sondern für sich selbst. Klar, ist es nicht toll, wenn man "Kritik" dafür erntet. Aber am Ende muss man darüber stehen. Andere finden es dafür wieder schön. Jedem muss es nicht gefallen.

Diese ganzen Vorurteile (dass man dadurch kriminell wirkt) sind halt immer noch präsent. Besonders Eltern haben wahrscheinlich auch Angst dass ihr Kind dann keinen Job bekommt

verreisterNutzer  11.04.2022, 23:51

Ja das ist auch so ein Ding mit dem Job. Rauchen und Raucherpausen sind völlig normal. Aber wenn meine Haut bunt ist, kriegt man oft keinen Job. Zumindest in manchen Bereichen. Schade, dass man heutzutage noch so denkt