Hautverträglichkeit Epilien (auch auf tattoo)?

1 Antwort

Zum Thema Haarentfernung kann ich dir nicht so viel sagen.

Aber die Tätowierung sitzt in der Dermis (mittlere Hautschicht).
Darüber liegt die Epidermis wie eine Schutzschicht.

Rasieren, Nass oder Trocken und Epilieren oder Wachsentfernung sollte kein Problem darstellen.

Was problematisch ist bei Tätowierungen ist Licht.
UV Strahlen und Laser um genau zu sein. Das trifft auch auf die Sonne zu.

Licht/UV radiert dir mit der Zeit die Tattos weg. Die Pigmente bleichen aus.

Permanente Haarentfernung mit Laser (auf einer Tätowierten Fläche) ist also nicht unbedingt ratsam.

Von der Chemischen Keule mit Veet etc würde ich eventuell auch die Finger lassen.
Das kann nicht gesund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung