Warum gibt es so viele Vorurteile gegenüber Tattoos?

3 Antworten

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen kleinen "Kopf Welt"...

Und wenn einem Dinge begegnen die da nicht hineinpassen, kommt das kleine Äffchen "Ego" aus seinem Loch, und versucht diesen Umstand mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu beenden.

Man glaubt das man selber "größer" wird, wenn man andere "klein" macht.

Aber die Wahrheit ist... man wird nur hässlicher.

Der Mensch selber ist die Ansammlung der Erfahrungen die er gemacht hat, vom Tag der Geburt bis zum jetzigen Moment.

Weil es viele tätowierte Menschen gibt die die Vorurteile leider bestätigen

Still  28.11.2021, 20:40

Früher gab es die nur im Knast und in der christliche Seefahrt ; - )

HALO77HALO  24.05.2022, 09:55
@Still

Stimmt, aber bemerkst du auch den Widerspruch: kriminell und christlich...

Still  24.05.2022, 10:34
@HALO77HALO

Nö, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe😉

Ich glaube, das hat viel damit zu tun, dass viele Leute mit Tattoos, vor allem im Idi-TV, vor allem durch Dummheit, schlechtes Benehmen und Stillosigkeit auffallen.

Naja, und früher waren Tattoos etwas, was man vor allem bei Kriminellen, Prostituierten und Seeleuten sah.

Sowas befeuert natürlich Vorurteile.

Und durch die inflationäre Verwendung ist ja auch das "Alleinstellungsmerkmal" verloren gegangen.