An tätowierte Menschen?

9 Antworten

Hallo!

Ich sage mal "Jain". Mir ist mal folgendes passiert: Ich saß in einem Vorstellungsgespräch, als mein Ärmel etwas hochrutschte, und ein Tattoo sichtbar wurde. Der Personaler sagte mir, dass er persönlich nichts dagegen hätte, die Firmenpolitik das aber anders sehe.

Da ich direkten Kontakt zu Kunden gehabt hätte, hätte das nicht passieren dürfen. Er entschuldigte sich bei mir, und sagte mir, dass er mich nicht nehmen könne.

Zum Thema Gesellschaftsbild: In den 90ern ließen sich viele junge Frauen, sog. A.-Geweihe stechen. Sind diese nun alle asozial oder Schwerverbrecherinnen? Das war damals eben Mode.

Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob man sich tätowieren lassen möchte! Für mich persönlich, sind es Erinnerungen. Jedes meiner Motive, hat eine eigene Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knopperz  25.01.2020, 20:22

Das wären meine Reaktionen gewesen:

Der Personaler sagte mir, dass er persönlich nichts dagegen hätte, die Firmenpolitik das aber anders sehe.

Interessant... dann wird es wohl Zeit die Firmenpolitik zu ändern ;-)

Er entschuldigte sich bei mir, und sagte mir, dass er mich nicht nehmen könne.

Das ist aber Schade, und euer Verlust :-)
Und dann Jacke nehmen, und mit ein Grinsen im Gesicht gehen.

Persönlich noch nicht. Aber diese Vorurteile, von wegen man sei kriminell etc. Finde ich dreist. Ich bin Rechtsanwältin, habe kein Vorstrafenregister, jedoch ein Tattoo in Gedenken an meinen verstorbenen Vater.

In der heutigen Gesellschaft sind Tattoos keine Seltenheit mehr und sollten genauso akzeptiert werden wie alles andere auch. Also, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr schon mal böse oder echt verletzende Kommentare bekommen, nur weil ihr tätowiert seit?

Nein.

Stören euch die Vorurteile gegen Tattoos

Nein. Jeder darf seine Meinung haben. Nur weil mir Tattoos gefallen muss ich diese Vorliebe nicht jedem anderen auferlegen.

Was haltet ihr von dem allgemeinen Gesellschaftsbild des "perfekten Menschen"?

Für mich gibt es keine "perfekten Menschen", davon abgesehen, dass "Perfektion" obendrein jeder für sich anders definiert.

Dumme Sprüche gibt es immer wieder mal.

Und wenn schon?

Nur weil andere Menschen ein Problem mit deinem Erscheinungsbild haben, muss das ja nicht zu deinem Problem werden.

Menschen quatschen.... haben sie schon immer getan.
Wenn es nicht die Tattoos sind... dann ist es halt die Kleidung, deine Nase, Haare, Zähne.... was auch immer.

Der Trick ist sich nicht gegen gesagtes zur Wehr zu setzen.
Der Trick ist eine Immunität gegen den ganzen Bullshit aufzubauen, und nichts davon (Emotional) an sich ranzulassen.

¯\_(ツ)_/¯

Finde raus wer du bist.
Akzeptiere wie du bist.
Liebe dich selber.

Und dann können sie sagen was auch immer sie wollen.

Menschen die andere Menschen klein machen, werden nicht größer.
Nur hässlicher.

Ich habe am Unterarm ein Tattoo als Andenken an meinem Vater. Es ist eines seiner Lieblingsmotive gewesen und ich durfte mir schon anhören es sei hässlich.

Letztes Jahr auf der Berufsschule fing meine Rechnungswesen Lehrerin dann an darüber zu diskutieren wofür Tattoos damals standen usw.. Das hat mich ein wenig aufgeregt aber mittlerweile sind so viele Menschen Tattoowiert, sollen die doch denken was sie wollen.