Wieso machen Menschen bei "Just Tattoo Of Us" mit?

9 Antworten

Die Tätowierungen sind nicht echt. Die Darsteller sind Schauspieler bzw. Laienschauspieler. Betrifft eigentlich fast alle Shows bei MTV. Ein Darsteller aus "Ghosted: Love Gone Missing" war unter einem anderen Namen bei "Just Tattoo of us" zu sehen.

Keine Ahnung , das ist ne gute Frage .

Ich würde mich definitiv nicht tätowieren lassen ohne zu wissen was , über meine Tattoos entscheide ich selbst *g*

Ich kann mir nur vorstellen , das sie entweder Geltungssüchtig sind - also dringend ins Fernsehen wollen , oder einen Grund brauchen um sich später drüber aufzuregen , oder halt Geld dafür bekommen .

Egal wie für mich ein No-Go und nicht nachvollziehbar !

Glg Sury121

Mir hat besonders die eine Folge gefallen, bei der ein Mädle einem anderen zwei Frauen tätowieren lies, die vor sich einen Kerl auf vier Beinen hatten. Eine Frau hat dem in den Mund gespuckt (war als Spuckfaden dargestellt). - und der Knaller, das Mädel das dieses Tattoo in Auftrag gab, meinte noch sie hätte sich in ihr "Opfer", also das andere Mädchen lol, verliebt. Und das Tattoo sei ein Liebesbeweis. 😆 Wer solche Lover hat brauch keine Feinde!

Wieso das alles überhaupt? Sucht nach Aufmerksamkeit, teils wird es auch die Neugier sein, wie gut der andere es mit ihnen meint und wie weit sie bei dem gehen können, und vermutlich bewerten die die ganze Aktion generell als weniger schlimm - weil sie psychisch resistenter sind (Meinung der anderen ist mir doch egal, ich muss damit leben - fast wie einer der behindert wurde, blind und trotzdem gut durchs Leben kommt) oder sie sind wirklich dümmer bzw. ignoranter, also bedenken die Konsequenzen gar nicht erst.

Stelle dir beim Letzten einfach eine Baustelle vor wo das Schild "Eltern haften für ihre Kinder" hängt, was von den "Kindern" (Teilnehmer der Sendung) nicht gelesen werden kann.

Das ist typisches Trash TV.... scripted Reality.

Und ich bezweifel stark das es sich um "echte" Tattoos handelt.

Richtige Tattoos sind nach dem stechen Rot, geschwollen...es gibt viel mehr Blut.
Und das fehlt in diesen Shows komplett.

Man sieht auch nicht wirklich wie sie angefertigt werden.
Man hört nur das surren der Maschine und schon schwänkt man über zum nächsten Probanten.

Nicht alles glauben was du im Fernsehn siehst ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=zJLMdgncaFk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
77mtz
Fragesteller

ich halte es trotzdem für echte Tattoos

bei den deutschen Cover-up-Sendungen sind die Tattoos auch nicht rot und geschwollen und blutig

Knopperz  18.06.2019, 12:17
@77mtz

Das kannst du nicht vergleichen.

In den Cover-up-Sendungen werden schlechte Tattoos in Koorperation mit dem Träger zu etwas schönes verändert. Der Kunde hat komplette Kontrolle über Motive etc.

Das ist in "Just Tattoo of Us" nicht so.
Dort wird das Motiv von einer dritten Person fremdbestimmt, und das ist generell Problematisch. Sowohl Moralisch, Ethisch... und Rechtlich ist das auch kaum möglich.

Du musst ja beim Tätowieren deine Einverständniserklärung geben und das bezieht sich selbstverständlich auch auf das Motiv. Einen Freischein nach dem Motto "mach mal" gibt es nicht.

77mtz
Fragesteller
@Knopperz

es ging mir doch nur darum dir klar zu machen, dass die Tattoos bei den Cover-up-Sendungen auch NICHT GESCHWOLLEN, BLUTIG UND ROT sind

um den Inhalt der Sendungen geht es dabei doch gar nicht, sondern nur darum, dass WÄHREND der Sendung ein Tattoo gestochen und am Ende gezeigt wird

Knopperz  18.06.2019, 12:36
@77mtz

>> es ging mir doch nur darum dir klar zu machen, dass die Tattoos bei den Cover-up-Sendungen auch NICHT GESCHWOLLEN, BLUTIG UND ROT sind

Das vielleicht nicht... aber man sieht wie sie gemacht werden. Im Detail.
Diesen Part schneiden sie bei "Just Tattoo Of Us" komplett raus.
Muss du mal drauf achten.

77mtz
Fragesteller
@Knopperz

sie schneiden den Part nicht raus

sie zeigen eben, dass jemand verdeckt am Körper der Person mit einer Tattoonadel arbeitet

jedenfalls ist die Tatsache, dass die Tattoos nicht rot, geschwollen und blutig sind, kein Beweis dafür, dass es keine echten Tattoos sind

Knopperz  18.06.2019, 12:58
@77mtz

Ich tätowiere seit 30 Jahren.
Ich glaube ich kann das schon ziemlich gut einschätzen 🤣

Aber naja, wenn du das unbedingt glauben willst... tue es halt ¯\_(ツ)_/¯

77mtz
Fragesteller
@Knopperz

dann müssten die Cover-up-Tattoos ja auch Fake sein

Knopperz  18.06.2019, 13:10
@Knopperz

Und nein, nicht alles was wie tätowieren aussieht ist auch tatsächlich tätowieren.

Um dir mal ein Beispiel zu geben -->

https://youtu.be/qnV5fsE9OC0?t=328

So lernen Tätowierer Linework.... man spannt einen Stift / Füller in die Tattoomaschine und arbeitet damit.... aber es gibt keine Nadeln. Es entsteht kein tatsächliches Tattoo. Man malt paktisch nur auf die Haut.

Ein Laie könnte denken das es sich um ein echtes Tattoo handelt.

Aber es ist nur Rauch & Spiegel... Smoke & Mirrors. Eine Illusion.

Knopperz  18.06.2019, 14:17
@77mtz

Es gibt übrigens noch eine zweite Show die nach dem selben Prinzip aufgebaut ist.... nennt sich "How far is Tattoo far".

Beide Shows sind in Wikipedia als "Reality television" gekennzeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reality-TV

"Als Reality-TV (deutsch: Realitätsfernsehen) bezeichnet man ein Genre von Fernsehprogrammen, in denen vorgeblich oder tatsächlich versucht wird, die Wirklichkeit abzubilden."

das ist Entertainemt für Leute wie dich die das anschauen

Geld spielt da natürlich eine gewaltige Rolle, Zuseherzahlen und Werbung.

Fake, oder Fakt das Ganze?

Die meisten Leichen im TV sind auch nicht tot!

Abgetriebengut  18.06.2019, 05:28

Geld ist es aber nicht allein. Es gibt Menschen die lecken ohne dafür Geld zu bekommen an Küchenschaben, andere würden das nicht mal machen, wenn sie dafür was bekämen.