Werden Gesichtstattoos gesellschaftsfähig?

fabulouschiara  24.09.2023, 09:56

Wie alt war den etwa die Kundin von dieser Woche?

DanyXXY  24.09.2023, 15:36

selbst oder von der Mutter gemacht? Weil U18 macht das ja kein seriöser Tattoo Artist.

Paulpiercer66
Fragesteller

Von einer etwas älteren Freundin, die schon als Tätowiererin arbeitet. Qualitativ war es sehr gelungen.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wunsch ist definitiv bei sehr vielen Mädchen dank Instagram & Co. vorhanden, machen können es dann aber wohl nur die wenigsten. Meine Tochter hat mit 18 begonnen, sich das Gesicht tätowieren zu lassen. Die Reaktion ihrer Freundinnen war ausnahmslos: Aww, das würde ich auch so gerne machen lassen, aber dann killen mich meine Eltern, Freund, Chef, you name it 😃

Was ich aber beobachte: Es gibt immer häufiger Eltern, die -so wie ich auch- Bodymods bei ihren Kindern unterstützen. Entweder weil sie selbst damit positive Erfahrungen gemacht haben, oder weil sie bewusst für ihre Kinder einen anderen Weg wollen, als den "bürgerlichen". Des weiteren ist der Suchtfaktor ziemlich hoch. Ich denke auch bei Deiner Kundin wird noch einiges dazu kommen. Hier übrigens mal ein Beispiel für -wie ich finde- gelungene Gesichtstattoos bei Mädchen:

https://www.pinterest.de/pin/589830882473329854/

The1Mom  24.09.2023, 21:13

So wie die links auf dem Foto finde eigentlich okay. Weis zwar nicht wie ich bei unseren Kindern drüber denken würde, aber einige Tätowierer, Tätowiererinnen und die Shopmanagerin in dem Studio wo wir hingehen haben teilweise so ähnliche Tattoos. Vorallem bei Männern finde ich es schon irgendwie hot.

Aber so wie rechts auf dem Foto finde ich es schon zuviel weil das ist soviel das es das Gesicht zerstört.

fabulouschiara  24.09.2023, 23:01

Gesicht würde ich mir selbst nicht tätowieren lassen wollen, und Hals, Hände und wahrscheinlich auch Arme nicht. Aber würde gerne mit 16 ein grosses Blackworkprojekt anfangen und das finden meine Eltern aber auch nicht gut.

EllaJustElla  25.09.2023, 00:18

Oh Gott, jetzt bekomme ich echt Angst. Weil kann sein das da an Social Media was dran ist.

Meine Tochter wollte mal Cheeks zwar auch weil einige Freundinnen sie haben aber auch wegen so einer Celine von Youtube. Und glaub die hatte dann später auch Gesichtstattoos hat sie mir gezeigt. Da hat sie aber zum Glück noch nichts gesagt das sie das auch möchte.

Bei den Cheeks glaube ich aber fast das sie es mit 18 machen lässt.

Es kommt natürlich auf das persönliche Umfeld an und welchen Karriereweg man einschlagen will. Gesichtstattoos sind nicht meins, persönlich. Ich denke die Gesellschaft wird langsam immer offener was Tätowierungen betrifft, auch an offensichtlichen Stellen. Jedoch gibt es mit Sicherheit Branchen, in denen man mit einer Tätowierung im Gesicht, aufm Hals oder der Hand keine Chance auf einen Job hat. Das muss einfach gesagt werden.

Ich wurde bei meiner Handtätowierung von meiner Tätowiererin daraufhin gewiesen, dass es mir evtl "Steine" in den Weg legen kann bei der Karrierechance. Finde es persönlich sehr wichtig wenn man auf die Nachteile einer sichtbaren Stelle von Tattoos aufmerksam gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An "meiner" Tankestelle arbeitet eine junge Kassierin. Sie ist auch im Gesicht tätowiert - ein etwas größeres und ein paar kleine Tattoos. Steht ihr sogar richtig gut. Ich habe auch schon ein paar Krankenpfleger und allgemein Verkäufer gesehen, die sichtbar tätowiert sind.

Ich arbeite in einem Hotel. Bis auf meinen Chef, sind bei uns auch alle sichtbar tätowiert (Hals, Arme, Hände). Aber auch wenn sich hier jemand im Gesicht tätowieren lasse würde, hätte unser Chef nichts dagegen.

Achte da jetzt nicht so genau drauf, finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

So wie du es beschreibst ganze Schläfe und ganzer Hals finde ich jetzt schon etwas viel, aber so beide Seiten direkt vor den Ohren könnte ich mir schon gut bei mir vorstellen. Weil das könnte man dann auch noch gut mit den Haare verdecken oder überschminken wenn man es mal einen Tag nicht sehen soll.

Selbst möchte ich jetzt zwar kein Gesichtstattoo, aber wenn es schöne und geplante Motive sind die schön gestochen sind, dann finde ich auch Gesichtstattoos schön.