Würde mir ein Tattoostudio ein Gesichtstattoo machen?

6 Antworten

Dann mach. Ich habe echt nichts gegen Tattoos, würde mir jedoch selbst keins stechen lassen und falls ich meine Meinung irgendwann ändern werde, dann wird das Tattoo niemals im Gesicht landen, das solltest du dir gut überlegen, das ist finde ich die blödeste Stelle, die man sich für ein Tattoo aussuchen kann.

Bitte überleg Dir das gut. Du bist jetzt 17. Was schätzt Du, anhand der Lebenszeiten Deiner Eltern und Großeltern wie alt Du werden könntes? Möchtest dann dein Gesichtstattoo wirklich noch tragen? Generell meckern kann ich ja nicht, da ich ja Ohrschmuck trage. Den hab ich mir in der Zeit meines jungen Berufslebens stechen lassen. Ich wünsche Dir von Herzen eine weiße Entscheidung. Ohrringboy

Wenn die ein wenig Verantwortungsgefühl haben, hoffentlich nicht.

Ist Ermessensache des Tätowierers, es werden nicht alle Tätowierer machen, aber manche bestimmt.

Nein. Die meisten seriösen Tätowierer stechen eh erst ab 18. Und selbst mit 18 “musst” du erst schon mehrere Tattoos haben, damit dir jemand eins an so einer Stelle sticht

kugel  10.09.2022, 20:23

Nein. Sofern die Erlaubnis der Eltern vorliegt und der Tätowierer unter 18 sticht, ist es vollkommen egal welcher Körperteil die Farbe bekommt.

Ein seriöser Tätowierer wird sicherlich seine Meinung zu Gesichtstattoos äußern. Verweigern wird er es nixht

alexapjm  10.09.2022, 20:25
@kugel

Natürlich können die das verweigern, das machen auch viele. Zumindest wenn es das erste Tattoo ist und es zb auf Gesicht oder Fingern gestochen werden soll

kugel  10.09.2022, 20:30
@alexapjm

Es geht um diese Aussage von dir

Und selbst mit 18 “musst” du erst schon mehrere Tattoos haben, damit dir jemand eins an so einer Stelle sticht.

Und die ist falsch.

Jeder Dienstleister entscheidet selbst, welchen Auftrag er annimmt oder nicht. Hat aber mit ersttattoo oder Körperteil erst mal nix zu tun.