Frage von CuteJJ, 97

Gibt es ein Tattoostudio das ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern sticht?

Antwort
von Riiina97, 41

Ich persönlich würde warten bis du 18 bist. Hab ich auch so gemacht. In dem alter ändert man die eigene Meinung und den Geschmack nicht ziemlich oft aber wenn du es in 2 Jahren immer noch haben willst dann ist es wahrscheinlicher das es dir auch noch über längere Zeit vollkommen gefällt.

Falls du es aber unbedingt jetzt haben willst würde ich auf der seitehttps://www.momentaryink.com// vorbei schauen. Dort kann man so ein Tattoo mit dem motiv deiner Wahl bestellen was man dann (wie früher als Kind) mit wasser auf die Haut macht und ein Paar Tage dann hält.

Sonst musst du einfach mal bei den Tätowierern in deiner Nähe anrufe und Nachfragen, da nicht jeder das bei Minderjährigen macht (auch nit Einverständnis deiner Eltern)

Antwort
von LaDude, 46

Ist in jedem studio anders. Geh aber am besten in ein vertrauenswürdiges Studio und lass dich von dem tätowierer beraten.

Kommentar von CuteJJ ,

Alles klar.

Antwort
von shadow96er, 50

Die gibt es, ja.

Informiere dich doch einfach bei einem Tattoostudio in deiner Stadt.

Kommentar von CuteJJ ,

Bei mir gibt es leider keine in der stadt.

Kommentar von shadow96er ,

Dann such dir eines in deiner Umgebung.

Deine Eltern werden dich ja begleiten.

Antwort
von bachforelle49, 46

laß bitte bloß die Finger von dieser Art Selbstverstümmelung. Ist dir eigentlich klar, daß du - weils dus nie wieder weg kriegst - du damit schon die 1te Weiche für (d)einen nachhaltig negativen beruflichen Werdegang und auch - wahrscheinlich - private - Familienführung stellst? Deine Eltern tut schon gut daran, dir das nicht zu erlauben bzw. gar zu verbieten! Denn sie wissen das!!

Kommentar von shadow96er ,

Hey!

Wenn er oder sie das möchte, musst du das akzeptieren.

Die Eltern erlauben es ja scheinbar, sonst würde nicht danach gefragt werden.

Ich habe auch ein Tattoo und ich habe keinerlei Einschränkungen, du kannst das nicht auf jeden beziehen!

Kommentar von CuteJJ ,

Da ich später Tätowiererin werden möchte ist es egal wo und ob ich mich tätowiere.

Kommentar von bachforelle49 ,

.. ich brech zusammen.. und das mit 16.. (?!)

Kommentar von CuteJJ ,

Was ist daran schlimm ?

Kommentar von bachforelle49 ,

bist halt so(zu) jung zum endgültigen - träumen ist erlaubt - sieh die Blumen auf dem Feld - jetzt fangen sie an zu blühen - was kümmert dich da so ein komisches Tätowieren? Ist das Zwitschern der Amsel nicht mehr wert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community