Warum sind viele Menschen Gegenüber Tattoos und Piercings so voreingenommen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Intoleranz 41%
Altmodische Einstellung 34%
Schlechte Erfahrungen 9%
Keine Ahnung 6%
Dummheit 3%
Unwissenheit 3%
Interresiert mich nicht 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intoleranz

Also, dass das früher nur Assis, Knastis und Prostituirte getragen haben kann man so auch nicht sagen, denn Tattoos kommen eigentlich aus alten Kulturen Polynesiens und China... Nach Europa gekommen sind Tattoos auch nich durch Knastis und Assis, denn das waren die Seefahrer... Aber alles Fremde is ebend erstmal Unnatürlich und so hat sich ein übles Bild geprägt. Das dieses Bild, was sich erstmal festgesetzt hat geht ebend so schnell nich wieder aus den Köpfen raus...Auch wenns total falsch is.

ich würde hier also gerne Intoleranz, Unwissenheit und altmodische Einstellung (weil sie sich kein eigenes Bild machen) ankreuzen...

Jede Art der Körperverstümmelung wirft natürlich Fragen auf. Einen Menschen aber aufgrund seiner Unsicherheit und Eitelkeit zu verurteilen, würde ich aber auch als Intoleranz werten.

Intoleranz

Ich habe selber insgesamt ca 25 ohrpiercings, bin 58 Jahre alt, verheiratet und auch Oma ziehe mich gern gut und etwas ausgefallen an. Ich mag es, wenn jemand extravagant aussieht und sich aus der Masse abhebt. Leider gibt es sehr viele konservative spiesser, die damit Probleme haben mir gefaellt meine Aufmachung, auch wenn die glotzerei manchmal nervig ist.

Dummheit

Zu dieser Thematik habe ich mich schon mehrmals geäußert, aber es scheint ein breites Interesse zu finden, mit sehr unterschiedlichen Meinungen dazu. Letztendlich ist es jedermanns persönliche Entscheidung, was er mit seinem Körper macht. Die Motive für solche sichtbaren "Verunstaltungen" ( so mein Urteil), sind zwar auch unterschiedlich, entstammen aber alle einer gemeinsamen Wurzel.Man möchte sich auffällig machen oder seine Zugehörigkeit dokumentieren, dies allerdings auf einer nicht mehr zu unterbietenden ethisch-ästhetisch und geistiger Ebene. Jeder Mensch möchte irgend wie geliebt und geachtet werden, was völlig normal st. Wenn jedoch jemand mit solchen Mitteln Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, ist er ganz bestimmt ein superarmseliges Wesen, das im Grunde nichts "Eigenes zu bieten hat. Amen C2

weil es eine körperverstümmerlung ist, und wer macht das schon freiwillig?? das macht man doch nur im in einer gruppe mitglied zu werden, oder irgendwo anersehen sein will...

spießig

Ok bin ich jetzt deiner Ansicht nach nur jemand der in einer gruppe mitglied werden will weil ich meine Tochter als Portrait auf der Brust trage mit ihrem geburtsdatum. Den das hällt länger als jedes Foto. @ actom Und deine Einstellung meine ich, blicke erstmal hinter den Menschen und zeige mehr toleranz bevor du ihn Abstempelst. Oder ist nach deiner Meinung auch jeder Pole ein Dieb, jeder Russe Alki und Japaner essen nur Reis? Mehr Toleranz für alle!!!

schon mal etwas von körperkunst gehört?? jaaa es sind nicht alle menschen wie du, und nur weil man gepierct ist, heißt das nicht dass man irgendeiner gruppe zugehören möchte... ich kann mich in diesem fall nicht entscheiden zwischen dummheit, unwissenheit oder altmodische einstellung...

Altmodische Einstellung

viele menschen schließen leider vom äußeren auf das innere eines menschen, doch das ist in meinen augen oberflächlichkeit. hinter den piercings und tattoo`s steckt oftmals ein mensch der auch etwas auf dem kasten hat. man sollte heutzutage lernen auch einmal hinter die fasade zu sehen.

Danke genau das wollte ich hören und mehr solche menschen und denkweisen brauche wir heutzutage. DH