Was haltet ihr von Reiter/innen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau dasselbe wie von Schachspielern, Vegetariern, Gärtnern, Skifahrern, Kinogängern, Lehrern, Maurern, etc,,,

Es gibt solche und solche.

Sind mir relativ egal. Hier gibt es nicht so viele Pferde.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, sind mit ständig welche begegnet. Man grüßt sich und gut ist. Die Kutschfahrer waren mir da schon suspekter... Wir waren mit unserer Hundestaffel mal zu einem Fahrwettbewerb eingeladen. Kinder und Teenager. Der Kommentator sagt zu einem Team "Du fährst heute aber sehr scheiße. So macht man das normal nicht". Und das in einem abwertendem Ton. Fand ich ziemlich heftig...

Ist mir ehrlich gesagt absolut Banane, ich versteh auch nicht, in welchem Bezug diese Frage gemeint ist. Auf das Reiten bezogen? Ob jmd gut oder schlecht reitet? Naja, was soll man davon halten - gibt halt solche und solche. Auf den Charakter bezogen - da wird Reiten alleine niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen machen.

Ich bin Berufsreiterin und es ist mir wurscht, was andere davon halten und es ist mir auch egal, ob andere Pferde mögen oder nicht und ob andere reiten oder nicht und ob andere selbst Pferde haben oder nicht. Das macht sie weder zu besseren noch zu schlechteren Menschen, noch zu besseren oder schlechteren Reitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

solange sie auch fleissig in der schule sind und besonders in bio, mathe, physik und deutsch aufpassen und das nicht auf kosten des reitens geht, ist mit diesen kindern für mich alles in ordnung.

wer grob zu seinem zugeteilten pony ist, bekommt die quittung spätestens von selbigem in einer der nächsten reitstunden.

wer nach der pubertät immer noch reitet und lust auf pferde hat, ist im allgemeinen zuu brauchen. ausnahmen gibts natürlich immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Genauso wie von allen anderen Menschen!

Den ein oder anderen muss man regelmäßig erinnern, wo der Hammer hängt.

Liegt aber eher an den jeweiligen Zugängen zum Pferd.

Die einen haben zu viel Geld und zu wenig benehmen.

Die anderen haben einfach zu viel Wendy gelesen oder haben Ostwind in Dauerschleife gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  20.05.2022, 13:41

behalte die im auge, die stundenlang stille am rand der reitbahn stehen und einfach bloss gucken. unter denen wirst du die finden, die was lernen wollen und möglicherweise auch den nötigen biss für die ausbildung haben.