Was haltet ihr von RealSchule plus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Noch nie von gehört 76%
Nichts Realschüler kommen aufs Hauptschul Niveau 12%
Finde ich gut das Niveau wird nicht geändert 6%
Ich bin/war auf einer und habe gute Erfahrungen 6%
Ich bin neutral gestimmt 0%
Ich bin/war auf einer und habe schlechte Erfahrungen 0%
Ich möchte auf eine und hab noch keine Erfahrungen 0%

3 Antworten

Nur mal so. Real-und Hauptschulklassen werden nicht zusammen gelegt. Fünfte und Sechste Klasse wird man zur Orientierung zusammen unterrichtet und ab der siebten wird man dann zwischen Realschulzweig und Hauptschulzweig getrennt unterrichtet.

Nichts Realschüler kommen aufs Hauptschul Niveau

Die Noteninflation und Akademisierung der letzten 20 Jahre haben für viele Probleme geführt: Arbeitslose Akademiker mit Pseudo-wissenschaftlichen Abschlüssen und ein Mangel im Handwerk.

Das dreigleisige Schulsystem mit guten Hauptschulen war früher in meiner Region sehr gut. Seitdem die Hauptschulen abgeschafft wurden (in RLP) gibt es einen Mangel an Schulabgängern und zu viele Akademiker.