Was haltet ihr von Online-Trading?

8 Antworten

Die Frage ist, was du dir davon erwartest?

Ich trade seit 2 Jahren und auch vorwiegend mit Kryptowährungen. Was ich allerdings schnell feststellen musste, ist, dass Trading als Hauptjob ein riesiges Startkapital benötigt. Dabei spreche ich von 100.000 Euro oder mehr..

Das kommt daher, dass für Trading als Hauptjob das Risikomanagement äußerst konservativ sein muss. Ansonsten würde man zu schnell bankrott gehen.

Wenn du allerdings mit Trading etwas nebenher verdienen möchtest, dann kann ich es dir wirklich sehr empfehlen.

Plane allerdings viel Lernzeit ein, egal ob als Hauptjob oder Nebenverdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
werdydirdy  12.10.2019, 10:54

Tatsächlich benötigt man ein nicht so hohes Startkapital, da es Trading Platformen gibt wo man Hebel benutzen kann. Von 1x bis 100x ist alles möglich.

jabin390  08.07.2023, 20:07

Der Online-Handel (einschließlich Bitcoin) kann eine riskante Investition sein, und es ist wichtig, sich gründlich zu informieren, bevor man Geld investiert. Obwohl einige Menschen mit dem Online-Handel Geld verdient haben, ist er keine garantierte Einkommensquelle und es gibt viele Faktoren, die den Wert von Vermögenswerten beeinflussen können.

Ich empfehle dringend ein Trading-Coaching durch einen Experten, der Sie richtig über den Handel anleiten kann. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte: https://global.techradar.com/de-de/news/trading-coaching-and-ausbildung-erfolgreich-traden-lernen

Ich hoffe, dass dies für Sie hilfreich sein wird. Mit freundlichen Grüßen

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen. Einfach mal nebenher mit dem Trading anzufangen läuft häufig ins Leere. Wichtig ist eine Strategie zu haben und diese zu verfolgen. Auch das Thema Money Management spielt eine ganz essentielle Rolle.

Was das Thema Kryptowährungen angeht wäre ich allgemein etwas vorsichtig. Die Kurse sind wirklich sehr volatil. Außerdem ist der Kaufprozess relativ kompliziert. Viele Broker wie zum Beispiel Ig, cmc oder xtb bieten viele Kryptowährungen auch als CFD an. Ich würde an deiner Stelle erst einmal auf einem Demo Konto traden damit du etwas mehr Gefühl für die Märkte bekommst.

Hallo,

also selbstverständlich kann man mit krypto -trading Geld verdienen. Aber der Mark dafür ist zur zeit viel zu krass in Seitwärtsbewegung am schwanken. Für Anfänger ist der Forex Handelsmarke besser geeignet und vor allen sollte man sich vorher mit dem Thema auseinander setzten ( Wie hängen die Märkte zusammen, was sind Lot/ Pip, Bullishe Frequenz und und und ).Dafür gibt es gute Ausbildungsplattformen oder Bücher wie "Trading Psychologie " die einem das Traden näher bringen. Das Tausende von Euro als Startkapital nötig sind ist absoluter Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte davon gar nichts und wer das macht hat Bitcoin eigentlich nicht verstanden. Du machst es dir viel Stressfreier wenn du mit dem Geld einfach BTC kaufst und dich dann in Sicherheit wägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bitcoin Maximalist
werdydirdy  13.10.2019, 09:10

Das stimmt nicht ganz viele Bitcoin Enthusiasten, die sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, traden nebenbei hauptsächlich um ihre Hodl Position zu vergrößern

Hi!

Wenn man damit einen guten Lebensunterhalt bekommen will muss man schon sehr viel Zeit/Geld investieren gar keine Frage.

Man kann aber natürlich auch nebenbei oder auf Langzeit Geld machen.

Dafür kann man auch mit einen kleinen Betrag reingehen mit zum Beispiel einer Hebelfunktion!

Erwarte aber nicht das es von jetzt auf gleich geht!

IBelieveInYou  26.12.2021, 00:03

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du nachhaltig profitabel warst?