Frage von Hallo1991du, 94

Was haltet ihr von Online Dating seiten wie z.b. Parship?

Kann man da wirklich ne Freundin finden?

Antwort
von RayAnderson, 23

Hallo,

grundsätzlich ist es durchaus möglich nette Menschen via Online Single Seiten kennenzulernen.

Es gibt viele Varianten, auch kostenfreie. Die lassen sich leicht durch eine Sucheingabe finden.

In der heutigen, medialen und schnelllebigen Welt passt die Art Menschen kennenzulernen einfach dazu. Es ist schon lange normal. Das soll allerdings nicht bedeuten, dass man offline keine Menschen kennenlernt.

Jeder wie er mag und kann. Für Vielbeschäftigte ist so ein Online Flirt nebenbei passend. Ab einem gewissen Alter hat auch kaum Jemand Interesse ständig um die Häuser zu ziehen.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Feynja, 64

Ich habe bei lovo oder so mal ein Profil von mir gefunden ;) es gibt Menschen die werden dafür bezahlt ein Fake Profil zu erstellen und mit anderen zu schreiben, um die Nutzer zahlen zu steigern. Solche Jobangebote findet man öfter auf eBay Kleinanzeigen.

Also nein ich glaube nicht das du dort eine Freundin finden wirst. Mag sein das es ausnahmen gibt. Aber es ist nicht die Regel.

Ich habe meinen Freund allerdings auch online kennengelernt. Aber beim Zocken :D nicht gesucht und gefunden. 

Antwort
von MissNyen, 44

Ich kenne einige Leute, die erfolgreich im Online Dating ihren Partner gefunden haben (sind jetzt tlws verheiratet, haben Kinder usw) Allerdings alle auf kostenlosen bzw. minimalst kostenpflichtigen Seiten. Ich glaube in der heutigen Zeit ist das absolut normal....

Antwort
von SeBrTi, 38

Hab vor kurzen eine Doku gesehen...da wird man teilweise über den Tisch gezogen 

Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern wie aber ich bin mir sicher das kannst du nach googeln. 

Sonst halte ich nicht viel davon....

Aber es gibt sicher Menschen die das brauchen und es zu einer Partnerschaft verholfen hat 

Antwort
von MrRomanticGuy, 63

Parship ist blöd, die schlagen Dir Frauen vor aber Du kannst keine gezielt suchen. ^^

Kommentar von Hallo1991du ,

Welche dann ich bin auf der suche? Kannst du eine empfehlen?

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Lovoo ist gut, aber die Frauen da schreiben nicht ihre Hobbies und Interessen rein. ^^

Kommentar von S7donie ,

Lovoo ist genauso wie Knuddels, nur Perverse und Notgeile. Leute denkt nach. Es gibt keine tollen Menschen da, weil tolle Menschen solche Dienste nicht in Anspruch nehmen müssen.

Kommentar von Hallo1991du ,

ohha das isch ja schlimm.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Doch dort gibt's echte, nette Menschen. Wie will man denn im realen Leben jemanden finden der die gleichen Hobbies und Interessen hat?

Kommentar von S7donie ,

Man geht raus ins echte Leben, trifft sich zufällig an der Busstation oder beim Becker an der Theke. Wie 94% der Paare auch.

Antwort
von S7donie, 45

Nein. Nur 6% der Paare finden sich im Internet.

Ausserdem sind diese Dienste nur was für Liebesunfähige, sonst hätte man solche Seiten ja nicht nötig. xD

Kommentar von Hallo1991du ,

lol ich bin etwas schüchtern und halt nicht der Partygänger und so. Also isch des nix?

Kommentar von S7donie ,

Wie gesagt nur 6% finden sich im Internet. Auch wenn man schüchtern ist, ist es wahrscheinlicher dass du deine Traumfrau zufällig beim Becker triffst als auf solchen Seiten. Ausserdem ist die Hemmschwelle im Internet zu jemandem nein zu sagen höher als im echten Leben, weil man anonym ist und immer auf der Suche nach etwas besserem.

Kommentar von Hallo1991du ,

hm was dann? Also in die disco geh ich net deswegen.

Kommentar von S7donie ,

Man lernt Frauen auch nicht in der Disco kennen, man geht raus ins echte Leben. ;)

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Blödsinn. Mir hat eine in der Arbeit total gefallen und was war? Sie war Fleischesserin und hasste Nutztiere.......

Kommentar von S7donie ,

WTF. Ist das ein schlecht gemachter Trollbeitrag oder soll ich mir Sorgen um deine Gesundheit machen? xD

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Ich sag nur im Real Life findet man nicht seine Seelenverwandte sondern wird nur Opfer seiner Hormone. ^^

Kommentar von S7donie ,

Und im Internet findest du auch nicht deinen Seelenverwandten, weil da die Hemmschwelle zum Nein-sagen so gering ist, dass du niemals zufrieden bist und immer dass Gefühl hast dass was besseres kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community