Was haltet ihr von Parship?

5 Antworten

ALLGEMEIN ZU PARSHIP

  • Die große Mehrheit aller scheinbaren Mitglieder sind nur Karteileichen, nur etwa 10% sind aktive Mitglieder und haben selbst ein Abonnement (Premium) und können Nachrichten schreiben und lesen.
  • Wenn man also andere Mitglieder anschreibt, so werden also überhaupt nur etwa 10% aller Nachrichten gelesen. Das ist für viele aktive Teilnehmer frustrierend und die Auswahl potentiell passender Profile ist ungefähr um den Faktor 10 geringer, als es auf den ersten Blick scheint.
  • Wenn man sinnvolle, aber durchaus großzügige Vorgaben bezüglich Region und Alter macht, dann schmelzen die scheinbar Millionen Teilnehmer schnell zu etlichen Dutzend zusammen und im Endergebnis kann man nach einigen Wochen alle angeschrieben haben.
  • Die Mitgliedschaft ist extrem teuer. Die Kündigungsfristen sind sehr lang und wenig kulant. Man muss aufpassen, dass man nicht für lange Zeit erhebliche Kosten am Bein hat. Der Vertrag muss wohlüberlegt sein. Auch bei erfolgreicher Partnersuche darf man den Vertrag nicht beenden und bleibt an den hohen Kosten hängen. Parship müsste hier drastisch kulanter und fairer werden und zeitgemäße Vertragsmodalitäten bieten.
  • Für ElitePartner gilt exakt das gleiche. Es hat auch den gleichen Eigentümer. Das ist die gleiche Sache in leicht verändertem Anstrich.

Zusammenfassung: Finger weg!

Ich muss gestehen, dass mir es etwas zu teuer ist. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Parship ist grandios und ich habe hier wirklich das Gefühl, dass die Betreiber der Seite sich genauestens mit der Wissenschaft und den Mechanismen hinter der Liebe und der Partnerschaft auskennen.

Alles ist seriös und ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht - im Gegenteil. Doch ist es schlicht so, dass ich - um wirklich die ganze Singlebörse austesten zu können - knapp 85 Euro im Monat zahle.

Ob das fair ist, weiß ich nicht. Es kann schon sein, dass dies die Kosten sind, die notwendig sind, um eine solch seriöse und professionelle Singlebörse am Laufen zu halten.

Ich habe immer wieder (leider) das Gefühl, dass damit vielen Menschen, der gesamte Nutzen der Plattform vorenthalten wird. Auch wenn das Geld für mich noch grade so bezahlbar ist, nagt es doch an mir.

Ich würde Parship aber in allen Fällen weiterempfehlen - und habe auch schon einigen Freund*innen die Singlebörse empfohlen.

Wer ernsthaft nach einer harmonischen Beziehung sucht und bereit ist, sich auf einen anderen Menschen in all seinen Facetten einzulassen, ist hier genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kotz, würg, zusammenfassend: Nichts. Als ich da mal einen Probemonat absaß, waren echt zu viele Fälschungen dabei.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht und die Preise angeschaut

kann das sein dass Parship der grösste Zuhälter und Frauen Ausbeuter ist

Männer müssen bezahlen und die Frauen bekommen keinen Cent

Ist das nicht eine unbemerkte Prostitution was dieser partnerseiten machen

Frauen sollten sich überlegen ob die auch so eine frauenfeindlichen Seiten sich anmelden ich als Mann würde das Geld lieber für gute Sachen einsetzen nicht um Frauen kennenzulernen die denn vielleicht eine Woche später sagen ach mir gefällt seine augenbraue nicht der andere hat eine schönere augenbraue nur als Beispiel und somit ihre grosse Liebe wegschmeissen nur wegen Kleinigkeiten ich glaube so eine Seite will keiner benutzen

pS Ich hoffe gute Frage drückt ein Auge zu wegen die eins zwei Wörter

PPS habe keine Lust auf satzzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Beides ok.

Wenn Menschen im realen Leben niemanden finden, wieso dann nicht übers Internet?

Und dass man für solche Dienste Geld möchte ist auch verständlich, da stecken ja Menschen hinter die sich dadurch ihr Leben finanzieren

LG

Flaschenlutsche  08.12.2023, 01:21

Dann sollte gute frage.net auch gut 80 € im Monat verlangen oder Parship sollte Werbung schalten und damit ihr Geld machen und jetzt überleg dir mal wenn jeder für jede Seite im Monat 50 € teuer sein muss so viel kannst du gar nicht erarbeiten