Was haltet ihr so von Online-Dating?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jenigen die die Große Liebe dort finden sind nur ein ganz kleiner Teil die meisten haben andere Vorstellungen.

Das Problem liegt an der Masse der Menschen die dort angemeldet sind was immer Konkurrenz ist. Wenn ich mir manche Frauenprofile anschaue und wie viel Nachrichten die bekommen dann hat man es als Mann wahnsinnig schwer. Wohingegen in der realen Welt die Konkurrenz deutlich kleiner ist. Die die dort angemeldet sind als Mann trauen sich zu 99% nicht eine Frau in der Öffentlichkeit anzusprechen deshalb ist online Dating für viele deutlich angenehmer beschweren sich aber gleichzeitig das sie niemanden bekommen.

Ich nutze die App nur noch aus Zeitvertreib weil wirklich ernstnehmen kann man sowas nicht.

finde online dating nicht wirklich schön da es oft fälle von catfishing gab und hätte nicht das volley vertrauen dass ich die einzige wäre etc. vorallem würde mir die physische nähe fehlen

natürlich gibt es sowas auch irl aber ich denke online kann man sowas besser vertuschen

und oft ist es auch eher objektiv

für leute die nicht die gleichen probleme haben wäre es definitiv was und in einigen fällen könnte es auch funktionieren

Passt doch. Einfach Menschen Spektrum erweitern

Nicht viel. Die einzige gruppe für die es sinn macht, sind sehr attraktive, schüchterne Männer, denn nur die bekommen einerseits genügend likes, um dass überhaupt eine Konvo zustande kommt und sind brauchen andererseits die Apps, weil sie es in RL nicht so drauf haben.

Für Sub7 Männer ist es schlecht, weil sie so gut wie keine Matches bekommen und somit raubt es nur zeit und Selbstbewusstsein.

Für die klassischen Alphas macht es auch keinen Sinn, weil sie in RL genügend Frauen kennenlernen.

Und für Frauen gilt dasselbe wie für die letzte Gruppe, sie erschweren sich nur die Auswahl, wenn sie jeden Tag 100+ neue likes bekommen (und ja das bekommen sie wirklich).

Hi, meiner Meinung nach sollte man dringend die Finger davon lassen. Ich meine es nicht abwertend aber geht bitte raus in die normale Welt. Warum? Ganz einfach. Ihr überspringt damit so brutal viele Schritte und Herausforderungen für euch zwei. Soll ich auf ein Date gehen, hmm?? Denkt mal dran wenn man sofort Angesicht zu Angesicht vernünftig miteinander reden kann ist es ums 100 fache mehr Wert als wie vorm Display? Da stellt man sich ja gar nicht mehr die Frage, warum die jenige Person einfach nicht antwortet und etc. Es ist einfach ein wunderbarer Anfang und man stellt sich unmittelbar auf den gegenüber ein ohne jegliche Vorurteile (im Idealfall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung