Was haltet Ihr von Menschen, die sich jeden Tag circa 1-3 Stunden in Fitnessstudios aufhalten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Vorbildlich 69%
Oberflächlich 31%

28 Antworten

Weder das eine, noch das andere.

Für mich sind Leute im Fitnessstudio keineswegs ein Vorbild und sportlich kann man auch sein, wenn man jeden Tag nach draußen in die Natur geht und anderthalb Stunden Joggen oder Walken macht.
Ich finde Fitnessstudios an sich unnötig und habe mich immer ziemlich über die Leute gelacht, die während Corona hier gejammert haben, dass sie doch jetzt nirgendwo mehr Sport machen können...

Mit Oberflächlichkeit hat das allerdings auch nichts zu tun. Es mag sein, dass der ein oder andere Oberflächlich ist, doch ich kann nicht von Einzelpersonen auf die Masse schließen.

Insofern: Es ist halt ein Hobby, wie jedes andere. Für mich wäre es nichts und ich denke es gibt durchaus auch nettere Hobbys aber wems gefällt, der soll es doch machen.

Gezeiten30  18.10.2021, 11:17

Du siehst die Sache zu einseitig schätzchen.

Manche trainieren hart und ziehen ihr Ding durch, das musst du anerkennen

BeviBaby  18.10.2021, 16:31
@Gezeiten30

Naja... du bist vermutlich ein solcher Vertreter und indem du mich Schätzchen nennst zeigst du dich als takt- und distanzlos, als unfähig jemanden angemessen anzusprechen.

Ergo bestätigst du meinen Eindruck dadurch nur.

Nebenbei: 'Hart trainieren' kann man auch in der Freien Natur oder zu Hause. Und jemand, der sein 'eigenes Ding' so radikal durchzieht, dass er vor lauter 'durchziehen' unfähig ist nach links und rechts zu blicken, wo sich ggf. Alternativen auftun, sondern geistig so verkalkt ist, dass ihm eine solche nicht in den Sinn kommt, ist niemand, dem ich irgendwie Anerkennung zollen würde.

Weder noch. Die Person hat nunmal ein Hobby, na und?

In unserer Gesellschaft ist übrigens fast JEDER oberflächlich und nur die wenigsten sind „vorbildlich“.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Halte sie für Sport begeistert, beneide sie für die viele Freizeit, außer es ist das einzige Hobby, dann tun sie mir ob der Einseitigkeit, auch im Sport, leid. Denn da entgeht vieles.

Nicht nur an Hobbies, sondern auch an Ausgleichssport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Da gibt es so viele andere Faktoren, welche ich wissen muss, und auch weiß bevor ich eine Person mit sowas einschätze...

Was soll man von diesen Menschen halten? Sie haben Spaß am Sport und achten auf ihre Gesundheit und Fitness. Das kann doch jeder machen wie er will. Auf alle Fälle ist es viel besser, als nur auf der Couch, vor dem Computer oder vor dem TV zu sitzen und sich nicht zu bewegen.

CleverRemo  17.10.2021, 17:15

Es gibt immer etwas das noch schlimmer ist. Man könnte auch sagen: "Besser den ganzen Tag auf dem Sofa als sich Anabolika zu spritzen." 🤷🏻‍♂️

olipoli  17.10.2021, 17:16
@CleverRemo

Es war aber nach dem Sport gefragt und nicht nach irgendwelchen Giften.

akitashi60  18.10.2021, 11:20
@CleverRemo

Und was soll jetzt daran schlimm sein, sich täglich 1-3 std im gym aufzuhalten?

CleverRemo  18.10.2021, 17:10
@akitashi60

Nix, nur hat das dann nichts mehr mit Gesundheit zu tun. Für die Gesundheit braucht man nicht jeden Tag ins Gym und außer Couch mit Chips gibt es noch etliche andere Alternativen.

olipoli  18.10.2021, 18:01
@CleverRemo

Jeden Tag 20 bis 30 Minuten Sport ist das Optimale für deinen Körper.

akitashi60  18.10.2021, 18:17
@CleverRemo
Es gibt immer etwas das noch schlimmer ist.

Dann macht die aussage kein sinn. Noch schlimmer bedeutet, dass das eine (1-3std ins Gym) schlimm ist, aber das andere (auf der couch) noch schlimmer ist. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt es nicht, dass du sinnlose Behauptungen aufstellen kannst.

CleverRemo  19.10.2021, 17:56
@olipoli

Ich weiß was für keinen Körper gut ist. Danke für den Vorschlag. Aber anstatt an Maschinen zu trainierten (was nur etwas für spezielle muskuläre Defizite sinnvoll ist) sollte man besser Fitnesskurse bzw. Breitensport oder Leichtathletik machen.

CleverRemo  19.10.2021, 17:58
@akitashi60

Natürlich ist Fitnesscenter besser als Couch. Fitnesskurse, Breitensport oder Leichtathletik ist allerdings 10x besser als an Maschinen einzelne Muskeln aufzupumpen.

Nur weil du glaubst, dass Sport im Gym super ist, heißt das nicht, dass es das such faktisch ist.

akitashi60  19.10.2021, 20:16
@CleverRemo

Nein es geht darum, dass du meintest, dass Sport im Gym schlimm ist, was einfach falsch ist. Und Kraftsport ist erwiesener Maßen super, das ist ein Fakt. Und niemand hat gesagt, dass Cardio im Freien ausgeschlossen ist, wenn man im gym trainiert.

CleverRemo  20.10.2021, 16:59
@akitashi60

Nö, hab ich gar nicht. Ich habe nur versucht klar zu stellen, dass Gym nicht das non plus ultra ist. Wenn du doch deshalb angegriffen fühlst, ist das dein Problem

akitashi60  20.10.2021, 17:52
@CleverRemo
Es gibt immer etwas das noch schlimmer ist.

Dann macht die aussage kein sinn. Noch schlimmer bedeutet, dass das eine (1-3std ins Gym) schlimm ist, aber das andere (auf der couch) noch schlimmer ist. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt es nicht, dass du sinnlose Behauptungen aufstellen kannst.

hast du mein kommentar nicht gelesen?