Was haltet ihr von Menschen, die mit 40 noch bei ihren Eltern wohnen?

10 Antworten

Pauschale Antworten zu deiner Frage zu geben wären grundfalsch!

Denn es gibt ja durchaus erwachsene Kinder die eine abgeschlossene Wohnung im Haus der Eltern haben oder z.B. behindert sind und deswegen dort noch wohnen (müssen).

Oder sie sind nach einer Trennung übergangsweise zurück zu den Eltern gezogen.

Auch bei Landwirten die mit mehreren Generationen den Hof bewirtschaften ist das nicht gerade unüblich.

Am Ende kommt es eben auf die Gründe an...

Wenn die irgendwelche Beeinträchtigungen haben, finde ich das schon okay. Ansonsten finde ich das seltsam und unangebracht, wenn man mit 40 noch bei den Eltern wohnt.

Wobei ich es auch nicht verstehe, warum Leute um die 25 noch daheim wohnen. Klar spart man viel Geld, aber es wirkt bei vielen dann unselbstständig und wie "Hotel Mama".

Ich finde es schön, meine Eltern ein paar Mal im Jahr zu besuchen, aber sobald man wieder dort ist, fühlt man sich wie ein Kind und es kommen alte Streitthemen auf. Sowas will ich vermeiden. Daher könnte ich auch nicht wieder zu meinen Eltern ziehen.

Jeder hat das Recht sein eigenes Leben so zu leben wie er gern möchte da muss sich kein Dritter einmischen

kommt immer auf den Grund an....gerade in Zeiten unverschämt und lächerlich hoher Wohnkosten halte ich es sogar für klug, wenn man es anderen gierigen Geiern nicht in den Rachen steckt...außerdem kommt es auch auf die Lebensumstände an