Was haltet ihr von Eltern, die ihre Kinder im Internet präsentieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find das nicht gut. Vorallem kann das Kind ja nicht selbst entscheiden ob es das möchte und selbst wenn ist es wahrscheinlich noch zu jung um zu verstehen, wie es sich auf das spätere Leben auswirken kann.

LG^^

ILikeKakashi  16.01.2024, 19:31

Danke für den Stern ^^!

Kommt darauf an.

Ein gelegentliches Bild vom Kind oder mit inklusive finde ich unbedenklich. Was nicht geht sind private Bilder oder das Kind als Produkt, also als Influencer oder mit Blogger-Mutti.

Wie stehst du denn dazu?

Justme675
Fragesteller

Ich finde es schlecht, meiner Meinung nach gehören Kinder nicht ins Internet.

LilaInPink  16.01.2024, 08:07
@Justme675

Ich finde es inzwischen generell albern, Bilder von sich ins Internet zu stellen, deshalb würde ich von meiner Tochter auch keine reinstellen. Aber viele Leute jeglichen Alters haben damit ja kein Problem. Ist doch jetzt pauschal nichts Schlimmes?

Ich finde es nicht schlimm, wenn das "ordentliche" Bilder sind, die kein Potential haben später nachteilig oder peinlich zu sein. Also z.B. ein nettes Familienbild am Geburtstag oder Weihnachten, wo alle gut gucken.

Wichtig ist, dass das Kind kein Werbemedium sein sollte, wie bei manchen Influencern wo der Dreh gefühlt wichtiger ist als das Wohl und auch die Privatsphäre des Kindes. So finde ich Kinder-Influencer auch total daneben, weil das Kind so keine normale unbeschwerte Kindheit hat und statt wie andere einfach zu spielen, lernt dass es Dinge nun für die Kamera tun muss.

Weitere Einschränkung wäre bei bekannten Persönlichkeiten wie Stars, wo das Kind dadurch in Gefahr gebracht wird z.B. entführt zu werden. Da finde ich es besser, wenn die das Gesicht nicht zeigen.

Hiii,

Finde des gar nicht gut,da die Kinder das noch nicht verstehen und wenn eine Mutter oder ein Vater ständig das Leben vom Kind filmen tut oder so,is es auch schlecht.Die Eltern können von mir aus sich gerne zeigen im Internet und Bilder posten,aber die Kinder sollte man da echt rauslassen.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich halte es allgemein für problematisch Personenfotos im Internet zu veröffentlichen. Ich versuche dieses weitesgehend zu vermeiden.

Bei Kindern finde ich es dementsprechend noch problematischer. Man weiß nie, wer sich diese, mit welchen Hintergedanken ansieht. Ich persönlich würde es daher auf öffentlichen Plattformen immer vermeiden.