Was haltet ihr von Menschen, die keine Hilfe annehmen wollen und sich dickköpfig verhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es nicht so leicht Hilfe anzunehmen. Sie wollen stark sein und sehen Hilfe als Schwäche an.

Wenn er erwachsen ist, ist er dafür selbst verantwortlich und darf sich auch so entscheiden. Wenn das ein Problem von denen ist, die ihm Hilfe anbieten und die abgelehnt wird, ist es denen ihr Problem. Denn auch sie dürfen sich dafür entscheiden, von ihm Selbstverantwortung anzunehmen, zu akzeptieren. ;-)

Nur manipulieren, erpressen oder beeindrucken lassen sollten sie sich nicht von seinem Dickkopf.

Wenn jemand glaubt, mir zu helfen wenn er versucht, mich aufdringlich zu missionieren, würde ich diese Hilfe auch nicht annehmen.

Wenn mich jemand nicht überzeugen kann, das ich genau diese Hilfe brauche würde ich auch ablehnen.

Das kommt immer auf die Art der Hilfe an und ob ich sie brauche.

Oft ist es besser, sich selbst zu helfen.

Hilfe angeboten zu bekommen, ist das größte Privileg. Wer sie jedoch nicht möchte, ist wortwörtlich selbst schuld und dafür verantwortlich. Da würde ich auch nicht hinterherrennen. Jeder trägt seine Verantwortung für sich selbst - manchmal braucht man Hilfe. Wem sie angeboten wird, kann sich glücklich schätzen, wer sie verweigert, wird seinen eigenen Weg gehen und es schaffen oder fallen und es bereuen. Es liegt in seiner Hand.

Grüße

WeiserNathan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Mit "dickköpfigen Verhalten" schadet man sich nur selbst, leider!