Was haltet ihr von Leuten, die sich als Hasen identifizieren?

16 Antworten

Jeder sollte das tun, was er möchte, ich akzeptiere jeden so wie er ist, solange er sich an die Gesetze hält und benimmt.

Wir leben im Jahre 2024, niemand noch gehört diskriminiert oder stigmatisiert für das oder wer er ist.

Kindlich/kindisch? Es gibt Motorradfahrer die bewußt in Bunny-Kostümen herumfahren, die sammeln Geld für gute Zwecke. Aber sich für einen Hasen halten ist was anderes, der ist dann wohl ziemlich früh in seiner Entwicklung steckengeblieben. Die meisten selbsternannten "Furries" und Therians sind ziemlich jung und wachsen irgendwann aus dieser Phase raus. Vielleicht behalten sie ihr Tier im Herzen, aber müssen es zumindest nicht mehr äußerlich zeigen.

tippsforqueers  14.05.2024, 16:47

Furrys und Therians identifizieren sich nicht als Tiere. Furry ist nur eine Verkleidung und eine Art Cosplay von Tiercharakteren und bei Therians geht es um eine spirituelle Verbindung mit Tieren und Natur. Diese Personen sehen sich trotzdem nicht als Tiere sondern identifizieren sich als Mensch.

Daoga  14.05.2024, 17:49
@tippsforqueers

Hab ich anders gehört, die meisten Furrys und Therians möchten am liebsten komplett ein Tier sein, allerdings gern in einer anthropomorphen Form, das beste beider Welten. Die Verkleidung soll nach außen sichtbar machen was man innerlich fühlt. Manche outen sich in einer Light-Version, nicht mit Ganzkörperverkleidung, sondern da hängt nur ein Plüschschwanz aus der Hose. Hab ich bei uns schon gesehen, aber Nürnberg ist sowieso Biotop für jede Subkultur.

tippsforqueers  14.05.2024, 18:09
@Daoga

Stammt diese Information denn auch von den Betroffenen? Hast du tatsächlich mit Therians oder Furrys darüber gesprochen? Oder dir wenigstens mal die Definition von Furry und Therian durchgelesen?

Daoga  14.05.2024, 18:18
@tippsforqueers

Wenn Du mal guckst, findest Du sogar in diesem Forum Fragen von beiden Arten. Geschichten a la Warrior Cats oder Woodwalkers beflügeln natürlich die Phantasie, aber ganz neu ist diese Subkultur nicht, die Anfänge gab es bereits in den 80er Jahren. Nur outen sich die Leute heutzutage leichter, im Gefolge von LGBTQ, Fetisch und S/M, da sind die Tierfans keineswegs die bizarrste Erscheinung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, mich muß es nicht jucken was jemand anderer glauben will.

Jeder kann tun und machen was er will, solange er mich zu nichts zwingt wie und was ich zu tun habe und niemanden damit Schaden zuführt oder belästigt im groben.

Das ist auf alles bezogen.

Gendern inbegriffen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde jeden der sich als was anderes identifiziert als seine eigene Person, schwer psychisch gestört und gehört für weitere Therapiemaßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus, um wieder den normalen Umgang in einer normalen "seriösen" Gesellschaft zu lernen.

GerryV1990  16.05.2024, 09:36

Endlich jemand, der sich traut, sowas zu schreiben. Bravo. 👏🏻

Nur weil diese Person ein Hasenkostüm trägt, identifiziert sie sich nicht gleich als Hase.

Ich will zwar nicht leugnen, dass es die ein oder andere Person gibt, die sich tatsächlich als Hase identifiziert, aber in der Realität ist das schon unfassbar selten. Zwar gibt es Gruppierungen wie Therians, Furrys oder Xenogender aber diese Menschen identifizieren sich trotzdem noch als Mensch und nicht als Tier. Wenn jemand sich tatsächlich nicht als Mensch, sondern als Hase sieht, empfinde ich das zwar als etwas seltsam und befremdlich, aber habe grundsätzlich auch nichts dagegen, solange die Person niemandem mit ihrem Verhalten schadet.