Was haltet ihr von Katzenmilch, ungesund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenmilch ist unnötig.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Welt, welches meint, auch im Erwachsenenalter noch Muttermilch trinken zu müssen, noch dazu artfremde.

Katzen brauchen keine Katzenmilch, normales Wasser reicht vollkommen aus. Vielleicht mal als Leckerli, aber nicht zu häufig.

Katzen trinken von Natur aus wenig, da es sich bei ihnen um Wüstentiere handelt. Sie nehmen den Großteil der Flüssigkeit über die Nahrung auf. Daher sollten sie auch kein Trockenfutter, sondern hochwertiges (!) Nassfutter oder Barf bekommen, sonst drohen sie zu dehydrieren.

Die Milch trinkt deine Katze nur, weil es ihr schmeckt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Katzen reicht Wasser. Dein Kater wird es schon trinken wenn er Durst hat. Katzenmilch kannst du ihm mal als Leckerli geben.

Katzen reicht im allgemeinen Wasser, wobei sie abgestandenes Wasser teilweise sogar lieber mögen als frisches Wasser.

Milch (sollen sie zwar nicht unbedingt haben) oder Katzenmilch bekommen meine nur mal zwischendurch als Leckerli oder Belohnung.

Ob ungesund, darber streiten sich die Geister, auf jeden Fall ist Milch völlig unnötig.

Nur Menschen trinken nach dem Abstillen seltsamer- und unnötigerweise die Muttermilch anderer Säugetiere. Tiere tun das nicht und brauchen das nicht.

Füttere nass und laß die milch ganz weg, die braucht keine Katze.

Ich kenne leider nur Katzenmilch, die gezuckert ist und aus dem Grund kaufe ich sowas nicht.

Das Getränk der Katze sollte Wasser sein, aber als Leckerli kannst Du Deinem Kater hin und wieder mal ein Schälchen Milch geben, allerdings einfach ne laktosefreie aus dem Supermarkt.