Was haltet ihr von jungen Menschen als Präsidentenn?

12 Antworten

Unser Präsident regiert ja nicht. Ich fänd es auf jeden Fall spannend wenn es so was gäbe wie einen Bundespräsidenten oder Sprecher für die Jugend. Und der darf vielleicht ab 8 Jahre gewählt werden und darf selbst bei der Wahl höchstens 27 sein oder so.

Halte ich für sinnlos,da junge Menschen keine Lebenserfahrung besitzen.

Natürlich ist es eine andere Perspektive,aber einer schlechteren und schlechter als jetzt wäre für uns alle definitiv tödlich.

Fehler über Fehler, Aufstand und Gewalt wird größer, Straftaten nehmen zu und die Umwelt wird vernachlässigt,da die jungen Leute nur Sex und Party im Kopf haben.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin der Erste , der direkt auswandern würde. Ich lasse mir doch nicht von einem Zwerg sagen was ich zu tun und zu lassen habe.

Das ist zu jung...Mitte 30 von mir aus. Wenn man grundsätzlich gut ist, dann kann man auch besser, aber unerfahrener sein als jemand, der schlechter ist aber erfahrener.

Hihi.😊

Das ist mir viel zu riskant. Das ist wie, wenn man sich von einem Laien, also von Verkäufer oder Frisör operieren lassen würde.

Das würde keiner riskieren! Ein schlechter Präsident könnte Krieg oder Armut auslösen. Das wäre ein teures Experiment.

Das kann nur einer vorschlagen, der selber blutjung ist. 😉

Keine gute Idee. Zu so einem Amt gehört neben einer guten Ausbildung auch sehr viel Erfahrung, Menschenkenntnis und Selbstkontrolle und da hapert es bei vielen Jungen doch erheblich.