Was haltet ihr von Instagram Motivationsseiten?

4 Antworten

Hi!

Das kommt auch immer auf das Zitat an. Wenn es gut ist, finde ich solche Sites gut, wenn es schlecht ist dann nicht

LG Quioon

Häufig totaler Mist. Da steht dann sowas wie "Gibst du einem Reichen 1000€, hat er am Ende 10000€, gibst du einem Armen 1000€, kauft er sich ein neues Handy". Hier wird wieder nach dem Prinzip "Jeder ist seines Glückes Schmied" verallgemeinert. Der Reiche ist reich, weil er hart gearbeitet hat (wo nicht berücksichtigt wird, dass er einfach Glück hatte oder geerbt hat) und der Arme ist arm, weil er faul ist (hier wird nicht berücksichtigt, dass er vielleicht einfach einen schleczt bezahlten Beruf angenommen hat (die man auch braucht), oder dass er vielleicht irgendwelche Probleme hat).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Hm ne, als jemand mit nichts als Problemen im Leben finde ich solche Zitate alles andere als motivieren xD find ich irgendwie blöd, bringt mir nichts, wird mein Leben nicht verändern.🤷‍♂️

ZenitsuSama
Fragesteller

Same lol

Finde ich gut. Das Grindset muss man ständig upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung