Warum posten meine Schwiegereltern ständig Zitate und Sprichworte in die Gegend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's Ihnen Spass macht. Solange es nicht gesetzeswidrig ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Dass sich andere deswegen an den Kopf fassen, nehmen sie anscheinend gerne in Kauf. Jeder blamiert sich so gut, wie er kann. Da kann es so viele Ursachen geben. Also einfach nicht so wichtig nehmen.

Wer sich seiner Meinung unsicher ist, versteckt sich gerne hinter "Autoritäten". Bei dem Versuch damit unangreifbar zu werden, ist nun das Gegenteil passiert. Wer sich hinter fremden Meinungen versteckt, provoziert damit ungewollt die Suche nach den Orginalansichten der Zitierer und schließlich auch den Ärger über die Erfolglosigkeit damit. Wir werden angreifbarer, wenn wir ganz besonders unangreifbar vorgehen wollen. Was wir befürchten, bekommt oft die entscheidende Fahrt durch die Versuche, es zu verhindern. Das gehört zu den selten gerne gelernten Erfahrungen unseres Lebens.

naja, wenn es dich stört, dann überlese es doch. Die ältere generation regt sich wahrscheinlich auch darüber auf, was die Jugend so bei facebook reinschreibt... jedem so, wie er möchte. Lieber schöne Zitate lesen, als Bilder von besoffenen Kiddies sehen.

Liaaromeoo
Fragesteller

ne es stört mich nicht ich find es merkwürdig

Wieso jeder kann Facebook so verwenden, wie er es mag. Vielleicht fahren die FB Freunde von Ihm darauf ab.

Zum Beispiel? Kann mir gerade nicht so recht vorstellen,was die so von sich geben.

Liaaromeoo
Fragesteller

:) ist halt auf ner anderen Sprache aber sowas:

Vom Lügen stirbt zwar nicht der Körper aber die Seele stirbt das Vertrauen die Freundschaft...

Wenn dich jemand verletzt dann fluche nicht sei leise überlasse diesen Menschen an Gott und an Engel verzeihe damit sich der jenige schämt der dich verletzt hat

Aufrichtigkeit ist etwas kostbares und wertvolles was aber bei billigen Menschen nicht vorhanden sein kann

sowas ständig :) eine Freundin meinte uhhh deine Schwiegereltern haben wohl viel erlebt bzw. sind arg verletzt

exiltue  17.06.2014, 19:34
@Liaaromeoo

Das sind halt immer diese Zitate die sich schön anhören aber völlig inhaltsleer sind. Es gibt auch viele 15-20 Jährige die ständig solche Weisheiten posten.