Frage von halloschnuggi, 1.799

Sprüche/ Sprichwörter/Zitate über "Hinterhältige oder über menschen die einen ausnutzen?

Möchte jemandem indirekt die sache klar machen.

Antwort
von Neuundgierig, 1.222

Das sind Schmarotzer, die gibt es auch im Tier- und Pflanzenreich (der Kuckuck, die Mistel, ...)

Antwort
von Momo1965, 996

Glaubst Du wirklich, dass ein Mensch, der andere hinterhältig (somit vorsätzlich) ausnutzt, überhaupt fähig sein wird, einen dezenten Hinweis verstehen zu können… vom Wollen mal ganz zu schweigen?

Aber nun gut, wenn Du es nicht direkt und frei heraus kommunizieren möchtest, könntest Du es hiermit mal versuchen:

„Freundschaft ist etwas sehr Kostbares, falsche Freundschaft auch, denn man lernt daraus! … Ich muss Dir echt dankbar sein, wo Du mich doch schon so vieles gelehrt hast.“

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich glaube es nicht bei diere person bin ich mir sicher das sie es sofort versteht, da sie ja sowieso negativ denkt und sicj bei jeder kleinigkeit angegriffen fühlt. ;). Der spruch ist gut :D

Kommentar von Momo1965 ,

Nur, weil sich ein Mensch bei jeder Kleinigkeit sofort angegriffen fühlt, bedeutet das aber leider nicht automatisch, dass die "verschlüsselte Botschaft" auch inhaltlich begriffen wird. ;-) Wünsche dennoch gutes Gelingen! Man sollte schließlich nie die Hoffnung aufgeben, beim ein oder anderen Zeitgenossen doch noch durch dessen Großhirnrinde dringen zu können. :-)

Antwort
von Neuundgierig, 904

Das sind Menschen mit Nehmerqualität, Trittbrettfahrer.

Antwort
von pn551, 851

jeder Abel hat seinen Kain und jeder Jesus hat seinen Judas.

Antwort
von Micromanson, 784

Vielleicht

" I wish I could sleep 
But I can't lay on my back 
'Cause there's a knife 
For every day that I've known you. "

Antwort
von RickyI, 852

Du bist das hinterhältigste Lebewesen was auf diesen Planeten umher läuft!

Kommentar von halloschnuggi ,

Oooo indirekter gehtsss nicht 😄

Kommentar von RickyI ,

:D

Antwort
von Ceyla61, 903

Das ist wohl nicht genau das worauf du hinaus wolltest, aber naja, die leute die das von mir bekamen hielten für immmer das Maul haha

Kommentar von halloschnuggi ,

Naja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten