Sprüche/ Sprichwörter/Zitate über "Hinterhältige oder über menschen die einen ausnutzen?

6 Antworten

Glaubst Du wirklich, dass ein Mensch, der andere hinterhältig (somit vorsätzlich) ausnutzt, überhaupt fähig sein wird, einen dezenten Hinweis verstehen zu können… vom Wollen mal ganz zu schweigen?

Aber nun gut, wenn Du es nicht direkt und frei heraus kommunizieren möchtest, könntest Du es hiermit mal versuchen:

„Freundschaft ist etwas sehr Kostbares, falsche Freundschaft auch, denn man lernt daraus! … Ich muss Dir echt dankbar sein, wo Du mich doch schon so vieles gelehrt hast.“

halloschnuggi
Fragesteller

Ich glaube es nicht bei diere person bin ich mir sicher das sie es sofort versteht, da sie ja sowieso negativ denkt und sicj bei jeder kleinigkeit angegriffen fühlt. ;). Der spruch ist gut :D

Momo1965  30.11.2015, 13:37
@halloschnuggi

Nur, weil sich ein Mensch bei jeder Kleinigkeit sofort angegriffen fühlt, bedeutet das aber leider nicht automatisch, dass die "verschlüsselte Botschaft" auch inhaltlich begriffen wird. ;-) Wünsche dennoch gutes Gelingen! Man sollte schließlich nie die Hoffnung aufgeben, beim ein oder anderen Zeitgenossen doch noch durch dessen Großhirnrinde dringen zu können. :-)

Vielleicht

" I wish I could sleep
But I can't lay on my back
'Cause there's a knife
For every day that I've known you. "

Das sind Schmarotzer, die gibt es auch im Tier- und Pflanzenreich (der Kuckuck, die Mistel, ...)

Das ist wohl nicht genau das worauf du hinaus wolltest, aber naja, die leute die das von mir bekamen hielten für immmer das Maul haha

 - (Leben, Zitat, Karma)  - (Leben, Zitat, Karma)  - (Leben, Zitat, Karma)  - (Leben, Zitat, Karma)

jeder Abel hat seinen Kain und jeder Jesus hat seinen Judas.