Was haltet ihr von Genderfluid / Leuten die Genderfluid sind?

15 Antworten

Du sagst dass man wechseln kann wenn man will allerdings funktioniert das nicht so ganz so.. bei mir ist das einfach so wenn ich aufwache dann bin ich halt ein Geschlecht und kann es nicht ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fluidperson  02.12.2021, 06:45

Ich hab gedacht nur ich

Fluidperson  02.12.2021, 06:46

Ich wache auf bin dann ein geschhkecht siehe mich dann so an und dann Switch es wieder ich fühl mich dann so unwohl

Wir wechseln nicht weil wir mal gerade Lust dazu haben ;)

Das Empfinden ändert sich ohne Mitbestimmung da es mir unbekannte Auslöser dafür gibt.

Aus meiner Persönlichen Erfahrung kann ich dir aber sagen, das ich früher selbst nicht daran geglaubt habe, das es so etwas überhaupt gibt! Bis ich selbst erkannt habe das ich eben nicht Trans bin.

Zu deiner Frage: Ich find das sind ganz nette Leute, die nebenbei auch mehr Wert auf die Persönlichkeit legen als auf das Geschlecht ;D

LG

PS. oh schon 2 Jahre her

Kiefernholz  14.10.2022, 23:12

Bin gerade hier: Frage vor 6 Jahren gestellt

Sie existieren. Warum sollte ich sie moralisch bewerten?

Mirarmor  05.01.2017, 16:27

Bulls eye.

Jeder soll die Sexualität leben, die sie/er leben möchte!

BisexyFangirl  13.11.2016, 22:06

Genderfluid ist glaube ich keine Sexualität... Und man hat keine Sexualität, weil man sie "will"!!! Man ist, wie man ist!!! DAS IST KEINE ENTSCHEIDUNG!

Mirarmor  05.01.2017, 16:27
@BisexyFangirl

Nicht gleich draufhauen. Vielleicht hat randomuserr einfach gemeint, jeder soll die Sexualität ausleben die er möchte - das heißt, die, die die Gesellschaft von ihm erwartet, oder die, die er eben hat.

randomuserr  05.01.2017, 17:31

@mirarmor Fast. Ich meinte das jeder einfach so leben sollte wie er/sie sich fühlt zu leben. Verstehst du? Schwierig ;)

Was ich mich frage: Finden Leute ihre Geschlechteridentität von alleine oder wird ihnen diese suggeriert, weil sie viel über das Thema lesen?

Viele der alternativen Geschlechteridentitäten (agender, genderfluid usw.) kommen m.W. bei vielen Menschen phasenweise im Leben vor. Die Frage bei genderfluid ist mMn auch: Was definiert, ob ich mich als Mann oder Frau fühle? Doch die Kultur, die aktuellen Einflüsse, die entscheiden, wie ich einen Mann oder eine Frau sehe, meine aktuelle Situation, die Intensität, mit der ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe (bei intensivem Nachdenken kann man an sich selbst alles anzweifeln - bin ich krank oder gesund? Bin ich gesund, lese aber viel über Krankheiten, kann ich mir krank vorkommen; bin ich krank, höre aber viel von Menschen, denen es mit der gleichen Krankheit viel schlechter geht, könnte ich das Gefühl bekommen, ich wäre tatsächlich gesund).

Mein Problem ist, dass vor allem Leuten in der Findungsphase (meist Teenager) heute zu viele Einflüsse haben, die ihnen evlt. Dinge bzw. Gefühle auch einreden, die ohne diese Einflüsse gar nicht aufgetaucht wären. Und wie unterscheidet man das? Solange jemand nur sagt "ich bin genderfluid" und das keinen weiteren Einfluss auf sein Leben hat, und er damit eine Phase besser (mit einer besseren Idee seiner Identifikation) übersteht, ist das kein Problem. Problematisch wird es, wenn Leute sich z.B. einreden, sie wären transgender, wirklich im jungen Erwachsenenalter eine OP machen lassen und später herausfinden, dass ihnen dies nur durch diverse Einflüsse (soziale Medien etc.) eingeredet wurde und sie in lieber die OP rückgängig machen würden!

SakuraPeachie  07.01.2021, 17:08

Es geht wirklich um ein Gefühl. Wenn ich dich fragen würde, woher du weißt, dass du das Geschlecht hast, das du hast, was würdest du sagen? "Weil ich so geboren bin" zählt nicht, denn sonst würde es ja keine Transsexualität geben. Und genau dieses Gefühl ist es, was Genderfluid people ausmacht.

stella640  29.01.2022, 14:42

Wow, mal eine vernünftige Antwort