Was haltet ihr von Friedrich Merz?

11 Antworten

Viel halte ich von dem nicht.

Seit der Abstimmung zum Gesetz für das Verbot von Vergewaltigung in der Ehe, das er abgelehnt hat, kann ich keine Sympathie mehr für den haben. [Quelle Gesetzabstimmung]

Der hat sich auch nie dafür entschuldigt.

Heutzutage lehnt er sich zu weit zur AfD und lässt CdU und AfD verschmelzen.

Ein Kernkapitalist in Reinform. Der ehemalige Konzern Lobbyist und Blackrock „Mitarbeiter“ Merz. Ultrakonservativ und fern ab jedweder Realität was das gemeine Volk und dessen Verhältnisse betrifft und null Empathie für deren Sorgen und Ängste.

Der Chef, der Partei die 16 Jahre am Stück Zeit hatte was zu bewegen, er selbst gegen alles mögliche für zb Nachhaltigkeit und Vorausschau aktiv wirkte, wie votieren für bzw halt gegen xy.

Und heute heult und meckert er nur noch rum, weil 16 Jahre Vernachlässigung und Fehlentscheidungen nicht inklusive weiterer massiver Krisen innerhalb von 2 Jahren gelöst sind.

Die Union hätte ja alles viel besser gemacht/ würde jetzt alles besser machen.😂 hübsch naiv, dass sie besser sind sah man ja in 16 Jahren, in denen entgegen vorausschauender Prognosen nur kurzweilig geflickt hat, anstatt mal auf Experten, wie Wissenschaftler denen nicht nur das Dollarzeichen in den Augen steht, zu hören. Einsehen dass die Welt sich ändert, alte Methoden vllt nicht mehr funktionieren, neue Wege versuchen und finden? Ne, Stillstand ist einfacher.

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts, er ist verpeilt und schielt zu weit nach rechts.

Nichts, der lehnt sich etwas zu weit nach rechts.

Merz ist eine narzisstische Karikatur seiner Selbst. Ein Mensch, der mit dem Finger auf andere zeigt und sich selbst für unantastbar hält.

Er wirkt so, als wenn er mit seinen gescheiterten Versuchen etwas zu bewegen nicht ganz fertig geworden ist und jetzt verzweifelt versucht im Rampenlicht zu bleiben, damit man ihn nicht vergisst.

Zusätzlich zieht er seine Partei immer weiter nach rechts und bildet nur scheinhafte Brandmauern zur AfD. Er will genau diese Wähler der Partei abfangen, indem er die Partei weiter nach rechts drängt. Wenn das erfolgreich wird, wird eine Zusammenarbeit mit der AfD in Zukunft immer realistischer, was die ganze Sache sehr beunruhigend macht…

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt