Wie beurteilt ihr Friedrich Merz?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Grauenhaft 41%
Ziemlich schlecht 22%
Super 19%
Naja 7%
Eigener Text 7%
OK 4%
Schlecht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grauenhaft

Ein albtraumhafter Politiker. Noch eine Spur härter als Friedrich Merz und schon hat man jemanden, der sie Menschenrechte abschaffen will. Seit seiner Torpedierung des Bürgergeldes kann ich ihn spätestens nicht leiden. Früher dachte ich Mal, er könnte die CDU liberalisieren und modernisieren. Weit gefehlt.

Halbierung der AfD? Meinst du Halbierung der Anzahl der Parteimitglieder oder der Wählerstimmen? Auf die aktuellen "repräsentativen" Wahlumfragen lege ich keinen Wert. Die nächste Landtagswahl wird erst ein realistisches Bild liefern.

Grauenhaft

Mr. Blackrock macht unserem Häuptling so langsam Konkurrenz, und das in der Abwesenheit des Häuptlings persönlich.

Äußerst hinterlistig wie ich finde 🤭.
Denn Häuptling Habeck sagte wir müssen auch mal bisschen frieren, Waschlappen tut’s auch mal, und zieht bloß eure Masken auf😷, ich bin der einzigste der im Flugzeug Witzchen ohne Maske reißen darf.
Und zukünftig wäre er der Umwelt wegen dafür das die Deutschen mal nicht mehr in den Urlaub fliegen, der Klimaerwärmung wegen.

🤷‍♂️Und ausgerechnet jetzt klopft Merz plötzlich an die Grüne Türe.
Ausgerechnet wo der Häuptling persönlich mit dem Privatjet 🛩️ nach Telawiv geflogen ist, und dort am Strand in schlabber Klamotten die Füße baumeln lässt, um die Klimaerwärmung nutzen zu können, wobei es hier an allen Ecken brennt.
Schämen sie sich, Herr Merz ☝️☝️☝️

Kleidchen2
Fragesteller

Was soll das bildzeitungsgeprägte Bashing gegen Habeck an dieser Stelle?

Ziemlich schlecht

Mir fehlt die eindeutige Abgrenzung zu den Grünen. Es sollte unbedingt jegliche Koalition mit dieser Plage ausgeschlossen werden, sonst wandern weiter die Wähler ab.

Kleidchen2
Fragesteller

Diese Abgrenzung betreibt er ja. Ist allerdings schwierig, weil die erfolgreichsten CDU-Ministerpräsidenten mit den Grünen regieren.

Naja

Eine Notlösung nach Merkel.

Bei allen Parteien gibt es zwangsläufig unterschiedliche Richtungen. Dennoch können die Konkurrenten alle ein geschlosseneres Bild vermitteln. Bei der CDU ist nie klar, ob sie eine Partei der Mitte wie unter Merkel ist, oder ob sie eine ausgesprochen konservative Partei ist.

Naja

Das war keine Garantie, sondern eine polemische Sprechblase.
Merz ist in seiner eigenen Bubble, der Merkel (CDU) auch noch einen Nachtritt zu verpassen.

Er kann nicht den Strauß (CSU) machen, "rechts ist, wo ich bin".
Mit so Truppen wie Amthor (CDU), oder Spahn (CDU), sind das auch keine Meriten zu gewinnen.

Die Schwächen der Grünen nutzen der CDU erkennbar nichts.
Gegen Scholz (SPD), kann er versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.