Was haltet ihr von Freundschaft Plus... negatives und positives?

12 Antworten

Positiv ist die Theorie.

Negativ ist die Praxis.

Irgend wann passiert es zwangsläufig, dass man sich – durch die Intimität – immer näher kommt und sich einer der beiden verliebt. Ab diesem Zeitpunkt wird es für beide sehr, sehr unangenehm.

Häufig kommt dann noch dieses ewige (abstruse) Argument hinzu, dass man die "Freundschaft" nicht riskieren oder aufgeben möchte, falls es nicht funktioniert. Spätestens an diesem Punkt scheiden sich die Geister und der Knatsch ist vorprogrammiert.

Es ist ein schöner Hollywood-Traum. Nicht mehr.

Es ist nichts schlechtes, wenn man mit einer Person intim ist und eigentlich alles hat was in einer Beziehung wäre nur dass man nicht "gebunden" ist an die Person, andererseits könnte es der Fall sein das sich einer in den anderen verliebt, was blöd ist, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht...

Weder als Mensch und auch als Mann halte ich absolut nichts von einer Freundschaft plus und davon habe ich selbst als Jugendlicher nicht das Geringste gehalten. Ich erinnere mich dabei auch stets an einen durchaus klugen Mann, der mich einst lehrte, dass die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau zwischen den Schenkeln endet. Bei Lichte betrachtet und ungeachtet der möglichen seelischen Verwicklungen ist es auch letztendlich der Mann der dabei vor allem profitiert. OK, die Frau bekommt unter günstigen Umständen einen Orgasmus, der Mann hingegen bekommt die gleichen Leistungen für die er bei einer professionellen Liebesdienerin etwas tiefer in die Tasche greifen müsste umsonst und kann so nebst dem Orgasmus auch noch einen schönen Batzen Geld sparen. Interessant ist hierbei, dass die so sehr auf Emanzipation und Gleichberechtigung bedachten Frauen, dieses bestehende Ungleichgewicht zu einem beträchtlichen Teil noch nicht geschnallt haben.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen es gibt positives als auch negatives. Positiv das du deinen Spaß haben kannst aber auf Dauer will man doch irgendwann wieder mal eine Beziehung. Dadurch kann passieren das sich einer in den anderen verliebt der andere aber nicht. Dann zerbricht im schlimmsten Fall noch eure Freundschaft und schon seit ihr bei Freundschaft Minus. Hatte bis jetzt zwar nur Positives, aber kann sich alles irgendwann ändern.

perfekte sache, man muss nichts bezahlen und wenn man nach wie vor gut miteinander auskommt aber nicht die beziehungsansichten des anderen teilt, ihn jedoch anziehend findet gehts einfach nicht besser (+ keine bindung der monogamie)

und hat trotzdem seinen spaß + man fühlt sich gut aufgehoben, WENN beide (od mehrere) freunde damit klarkommen

jedoch muss ich dreister weise behaupten, das es eher die frauen sind, die ab nen gewissen punkt eifersüchtig werden usw, naja wenigstens gibt es ein paar ausnahmen^^

aber villeicht bin ich generell nen schlechtes beispiel, da ich keine eifersucht empfinde

(jetzt bin ich auf die standart antwort "dann hast du deine partner nie geliebt" gefasst)