Was haltet ihr von Frauen mit Kopftuch?

felix446  17.08.2022, 20:00

wie alt bist du`?

xxAyu0903xx
Fragesteller

16, wieso?

felix446  17.08.2022, 20:07

hat mich interessiert, du bist konvertiert? Immerhin finde ich gut das du zu Deiner Religion stehst und eine feste Meinung hast

xxAyu0903xx
Fragesteller

Ja ich bin konvertiert und danke👍🏻

17 Antworten

Sie halten sich an das was man sie gelehrt hat, egal ob es stimmt oder nicht.

Die Verschleierte zeigt, dass sie eine der Frauen des Propheten ist, denn nur denen wurde gesagt, sie sollen den Gewandbausch tief herunterziehen, damit man ihren (weiblichen) "Schmuck", = die Brüste und den Po, nicht sehen kann.

Sura 33

59 O Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand herunterziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden.

Später wurde das auf alle Frauen erweitert:

Sura 24

31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen

Ignatius1  17.08.2022, 19:01

Das Gebot stammt letztlich von einem kumpel Mohammeds...(dessen Namen mir gerade entfallen ist)

..Er Beobachtete Sauda die Frau M.bei der Notdurft ...und sagte nachher Mohamned er solle seinen Frauen befehlen sich zu bedecken. DAS steht im Hadith

Roentghen  17.08.2022, 19:18
@Ignatius1

Ja, kenn ich, haben wir hier schon mal aufgedeckt.

Weißt du noch den Amerikaner, der Zugang hatte zu den Dutzend ältesten Koranen (Topkapi, Taschkent ...) und deren Unterschiede in einem Buch dargestellt hat?

Mensch ist Mensch und niemand kennt die Umstände, oder weiß, was sie persönlich davon hält.

Ignatius1  17.08.2022, 18:57

Spielt keine Rolle was die Frau denkt

  • ,Das Kopftuch erfüllt seinen politischen Zweck und signalisiert jeder Frau die es nicht trägt ,dass sie schamlos sei ...und schlimneres.
  • Und das ist das eigentliche störende daran. Es behauptet auch indirekt ,dass Männer beim Anblick von Weiblichem Haar in unkontrollierte Wollust ausbrechen täten.Wesehalb sich die Frau so schützen müsse.
  • Das ist aber nur in islamischen Gesellschaften der Frau wo Jungs so sozialisiert werden dass Frauen ohne Kopftuch angeblich Freiwild wären.
  • Tatsache ist dass in unserer Gesellschaft der Rechtsstaat die Unversehrtheit der Frau garantiert und nicht der Hijab .

Es demonstriert "Ich bin eine Rechtgläubige und etwas Besseres als Ihr." Insofern werte ich das als arrogant, um nicht zu sagen offene Beleidigung.

xxAyu0903xx
Fragesteller

wenn du meinst