Was haltet ihr von Frauen mit kopftuch?

15 Antworten

Ich bin selber muslimin und bin es echt immer wieder leid diese Frauen zu sehen da es wer den koran kennt nirgendwo drin steht es gibt nur 2verse die auf den kleidungsstil überhaupt hindeuten und diese deuten nur darauf hin sein decolte zu verdecken wie man dies interpretiert ist wieder eine andere Sache da es keine genaue Übersetzung vom koran gibt. Das mal so hingestellt es ist in viele (früheren) Kulturen gängig gewesen sein Kopf zu verdecken wenn man das Haus verliess etc dies ist seit tausenden von Jahren der Fall es gibt Millionen Arten dies zu tun. Dies ist heutzutage in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr zeitgemäß und das verhüllen wie diese Frauen es tun ist für mich ein Zeichen von Unterdrückung es spielt ist unter anderem auch angreifend auf andere Frauen da diese Frauen ihre Religion so weit nach außen hintragen dass sie öffentlich auf sich aufmerksam machen wollen und andere indirekt in ein anderes Licht rücken. Meiner Meinung nach fallen diese Frauen sogar noch mehr auf als andere oft behaupten diese ja sie wollen sich vor den "dreckigen blicken" der Männer schützen aber eine normal gekleidete Frau bittet doch nicht darum ? Ich find es echt traurig dass es sich heutzutage schon so weit hineingetragen hat das der Großteil dies als ein Teil des islams ansieht.. es ist auch nicht sunnah (eine gute Tat) was ja auch viele Leute behaupten. Echt traurig

kokosnusskopff
Fragesteller

echt traurig ist das was du hier schreibst behauptest dz wärst Muslima und dann sagen das die Leute dir leid tuhen hättest du denn quran gelesen wüsstest du alles aber du weißt nichts

Da Du das wohl auf Partnerschaft, Flirt usw. beziehst, direkt dazu eine Antwort:

wenn ich eine erwachsene Frau mit Kopftuch sehe, denke ich logisch, dass es sich um eine an Religionsnormen gebundene, also wahrscheinlich sehr konservative, Frau handelt.

Also um keine, die für mich wirklich interessant ist.

Bei Pubertierenden würde ich erstmal nix denken, denn es könnte ebenso Druck von den Eltern sein wie man in der Zeit bekanntlich auf eine Menge Ideen kommt, deren Beständigkeit mit dem Wetter vergleichbar sind :)

Es nervt mich ein wenig. Wir leben aber in einem freien Land, also darf jeder machen was er/sie will.

Finde es nur schade, dass man sich aufgrund der Kultur auf solche Weise unterdrücken lässt. Es gibt viele, die von ihren Eltern dazu gedrängt werden. Andere machen es hingegen aus Überzeugung. Diejenigen sollen sich dann aber auch nicht beschweren, wenn sie runtergemacht werden (in der Schule z.B.).

Klar will man versuchen diejenigen zu behandeln wie jede andere Person, ich denke aber man geht mit einer Voreingenommenheit an die Sache heran. Ich denke, das legt sich erst mit der Zeit.

Ich habe nichts dagegen, viel schlimmer finde ich Ganzkörper-Verschleierung, wie die Burka. Da weiß man einfach nicht, wer vor einem steht. Das könnte ja jeder sein, der weiß Gott was im Schilde führt.

LG

kokosnusskopff
Fragesteller

Danke für deine offene meinung😊

Satira97  30.08.2023, 14:07

Achso jemand der aus eigener Entscheidung Kopftuch trägt , darf also gemobbt werden . Ja ist klar .

Angst? Nein. Von mir aus, dürfen sich die Leute kleiden, wie sie es für richtig halten.

Angst natürlich nicht und auch Vorurteile machen keinen Sinn.

Ich persönlich halte allerdings Teile des Islams für antiquiert, eben u.a. das Frauenbild des Islams. Folglich würde ich natürlich diesen Menschen behandeln wie jeden anderen, hätte aber auch bestimmte Vorbehalte.

Genauso wie bei anderen Menschen deren Meinung oder Grundhaltung ich nicht teile. Der Unterschied ist eben, dass das Kopftuch eine bestimmte Tradition/Religion/Haltung erkennen lässt.

FrAlexander  14.04.2021, 07:10

Nur Teile des Islams? Sieh mal, was Paulus über die Frau und das Kopftuch schrieb.