Ist das mit Absicht so?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Ein Kopftuch dient dazu, die Schönheit und die Haare einer Frau vor fremden Männern zu verbergen und ihre Bescheidenheit zu wahren.Es wird auch als Zeichen des Respekts gegenüber Allah (saw) betrachtet. Das Tragen eines Kopftuchs kann auch dazu dienen, die Identität einer muslimischen Frau zu betonen und ihre Zugehörigkeit zur muslimischen Gemeinschaft zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima
Marcel666666
Fragesteller

Danke jetzt weiß ich es

berloff  25.02.2024, 20:10
@Marcel666666

Du bist echt leicht zu überzeugen. Mich würde diese Antwort nicht überzeugen. 🤔

CarlosMerida  25.02.2024, 20:14
@berloff

Naja: ER hat nicht gesagt, dass er überzeugt ist! - Letztlich hat er nur signalisiert, dass er diese Antwort zur Kenntnis genommen hat!

berloff  25.02.2024, 20:16
@CarlosMerida

Überzeugt in dem Sinne, das er jetzt glaubt zu " wissen " was es bedeutet.

CarlosMerida  25.02.2024, 20:13
  • WAS ist so schlimm, wenn fremde Männer Haare von fremden Frauen sehen?
  • Es hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sich absichtlich und mit Gewalt hässlich zu machen
  • Was für ein ärmlicher erbärmlicher Gott muss das sein, dem frau durch Vermummenschanzung Respekt zeigen muss!?
  • Die KT-muslimische Frau hat keine Identität - NICHT, wenn sie sich Vermummenschanzt: Das negiert nämlich ihre Identität - Es ist Uniformierung und Gleichmacherei - und natürlich die Unterdrückung von Identität