Was haltet Ihr von einer Thaimassage

7 Antworten

Eine Thaimassage ist echt was feines! Sie entspannt und es wird im Normalfall der ganze Körper einbezogen. Ich hab in Deutschland schon einige bekommen und auch in Thailand selbst. Die guten Studios hier können sich auf jeden Fall mit denen in Thailand messen. Ich würde auf jeden Fall 2h empfehlen. Wird sich lohnen! Wer aber Knetungen wie in der klassischen massage erwartet, der wird enttäuscht werden. Die Thaimassage ist eher eine Mischung aus Dehnungen, Streichungen, Druckpunkten und einer Abwandlung von Lymphgriffen. Wer es vorher noch nicht erlebt hat, für den sind manche Fußtechniken der Masseurinen oder das "Über-den-Rücken-Gehen" schon was besonderes - medizinisch wirksam finde ich es nicht - soweit ich das als klassicher Masseur beurteilen darf! Fazit: Einfach ausprobieren! Macht Spaß und tut ganz gut!

Hab ich meinem Schatzi mal zum Geburtstag geschenkt. Hat ihm voll gefallen und war gar nicht so teuer. Das muss nicht unseriös sein. Bei uns gibt es Studios, die nur Thai Massage anbieten oder auch schon mal in Verbindung mit einem Kosmetikstudio.

Ich selbst habe die Indisch-Thailändische Massage gelernt (Nuad Phaen Boran - kannst recherchieren) die den gleichen Ursprung wie Thaimassage haben soll (.."wer hat´s erfunden ... ;;-)") Mein Lehrer ist selbst Physiotherapeut und steht vollkomen dahinter. Er selbst hat einen indischen Lehrer gehabt. Fazit: In einer guten Hand ist es eine gute Sache. Wie schon unten erwähnt eine Mischung aus Dehnung, Druckpunt-Meridian Massage, Mobilisation. So die sehr einfache Beschreibung.

Ist keine schlechte Sache. Ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die da regelmäßig hingehen.
Wer dabei an Erotik usw denkt, der liegt jedoch völlig schief. Eine Thaimassage ist durchaus etwas seriöses.

Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber von Freunden gehört es soll total entspannend sein....

Franticek  30.12.2010, 22:24

Ist es auch. Es ist eine Entspannungsmassage nach fernöstlicher Methode, um das mal so auszudrücken. Wer keine Ahnung hat, denkt natürlich in seiner Phantasie meist falsch. Aber die Sache ist seriös. Nicht umsonst sind es überwiegend ganz normale Frauen, die zu einer solchen Massage gehen.