Was haltet ihr von dieser Diät (IU Diät)?

2 Antworten

Das ist eine Crash Diät, sowas ist generell nicht besonders gesundheitsförderlich. Da hast du recht.

Wieso nimmst du gerade auf die K-Pop-Welt Bezug? Weil sie besonders junge Menschen anspricht?

Leider wird an vielen Stellen heutzutage ein ähnliches Ideal propagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Suga06r
Fragesteller

Die Diät ist von einer K-Pop Sängerin und es gibt viele solcher Diäten in diesem Business. Genau, ich denke das dieses Ideal komplett falsch ist, da viele junge Menschen sich daran ein Beispiel nehmen.

Leider stimmt es, dass es heute überall dieses Ideal gibt.

Aber grenzt das nicht schon an das, was jemand Magersüchtiges isst

Ja, tut es. Und IU, die Sängerin, die diese Diät durchgeführt hat, litt auch unter einer Essstörung, nämlich Bulimie. Kannst du hier nachlesen wenn du magst.

verbreitet diese K-Pop Welt nicht ein völlig falsches und ungesundes Ideal?

Trifft zwar nicht auf alles zu, aber doch schon auf das meiste, ja.

Woher ich das weiß:Hobby