No-gos bei einer diät?

3 Antworten

Zu wenig essen ist wohl das größte No-Go

Zuckerhaltige Produkte, Alkohol, Teigwaren, Fastfood und vor allem "Cheatdays".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Dass man alles essen dürfe und allein das "Defizit" entscheidet, ist der größte Diätmythos überhaupt.

Aber weil das pausenlos ohne Verstand nachgeplappert wird, verschwindert das einfach nicht.

Wer bereit ist, dazuzulernen, weiß: Zu den größten Diätsünden gehören viel Zucker und viel konzentrierte Kohlenhydrate. Weil das Heißhunger erzeugt und weil der Körper dann aus seinem Fettabbau rausgeworfen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

jenniekim96
Fragesteller

Sollte man dann auch zusätzlich z.b auf Nudeln verzichten? oder Sushi etc.

hab gehört Leute die Sport machen sollten Kohlenhydrate essen

Biosciences  07.03.2022, 21:33
@jenniekim96

Die Thematik deiner Frage war ja Abnehmen und nicht Fußballtore schießen.

Fürs Abnehmen sind grundsätzlich sehr störend: Alle Backwaren, Reis, Kartoffeln, Nudeln und natürlich Schleckzeug.

Denn das bringt den Blutzucker in gewaltige Höhen.

Im Naturzustand sind im gesamten Blut nur 5 Gramm (!!!) Glucose.

Der hohe Blutzucker führt zu hohen Insulinmengen. Das Insulin packt den Zucker als FETT überall hin. Und es stoppt nachhaltig den Fettabbau. Und es provoziert durch "Unterzucker" neue Hungeranfälle. Und dann werden wieder hastig Kohlenhydrate gegessen. So kann man kaum abnehmen.

Bei einem Profi-Fußballer, wo es auf Biegen und Brechen darum geht, die nächsten 2 Stunden nicht zu versagen, mögen Kohlenhydate nicht verkehrt sein. Aber dann ist ja auch enorme Bewegung, die den Zucker abbaut.