Was haltet ihr von diesen Gebet von den Film der blutige Pfad Gottes?

3 Antworten

Da es in diesem Film um blutige Selbstjustiz geht - nichts. Das Bild "durch ein Meer von Blut zu waten" ist für mich ein schlimmes Überbleibsel archaischer Vorstellungen, die Christus versucht hat, zu überwinden. Wie kann man so etwas beten und dann noch behaupten, man folge dem, der gesagt hat "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dem halte auch die linke hin" und der noch am Galgen für seine Henker gebetet hat ("Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun").

Echte Helden sind für mich Menschen wie Nelson Mandela, der für seine Überzeugungen ungerechtfertigt im Gefängnis saß und danach eben nicht auf Rache aus war, sondern sein Volk auf den Weg in die Versöhnung geführt hat. Das ist wahre Größe und Stärke!

Oder wie sagte Ghandi: Auge um Auge macht die ganze Welt blind.

Das was ich von allen Gebeten halte,nämlich nichts.

Auch wenn es sich heute Religion nennt,ist es auch nichts weiter als Götzenanbetung.

Auch wenn in dieser Welt vieles nicht gerade perfekt ist und Gottes Gebote mit Füßen getreten werden (so würde ich das Meer aus Blut verstehen), so halte ich den Text nicht für ein geeignetes Familiengebet, da Kinder den Text wörtlich verstehen und sich nicht erschließen können, was so schlecht läuft auf Gottes Erde.

Antoniax2309
Fragesteller

Achso ok ....

Ich meine eher ob man das eher als alleiniges Gebet machen kann ..

DasRufzeichen  13.10.2019, 13:34
@Antoniax2309

Ja, schon, auch wenn man die Dankbarkeit für das von Gott Gegebene nicht vergessen sollte.

auf dem Screenshot steht "Familiengebet", deshalb meine Antwort.

LoveinChrist  13.10.2019, 14:00
@Antoniax2309

Gebet ist Reden mit Gott - du kannst ihm alles sagen, was auf deinem Herzen ist. Davon abgesehen, finde ich den Text irgendwie komisch, weil er kaum verständlich ist und mir der Inhalt unbiblisch erscheint. Ich würde lieber eigene ehrliche Gebete beten als ein merkwürdiges Gebet, dessen Inhalt vermuten lässt, dass der Gläubige ein paar falsche Überzeugungen in sich trägt. Für mich ist überhaupt nicht klar, was da gemeint ist. Und deswegen befremdet der Text mich eher.